Kein Wild in Sicht

Nach unserem Erlebnis mit dem Eisbär bin ich auf den Geschmack für “wilde” Tiere gekommen. Also beschlossen meine Zweibeiner und ich heute in einen Wildpark zu fahren.

Ganz so wild sollte es aber dann doch nicht werden, denn Frauchen ist stark angeschlagen mit einer Erkältung. Aber glücklicherweise hielt weder die noch das Nieselwetter sie davon ab mit mir einen langen Spaziergang zu machen. Frische Luft ist ja auch gut für die Gesundheit.

Wir fuhren am späten Nachmittag in den Wildpark Joseflust, der gleich “um’s Eck” bei uns ist. Mama hatte mir erzählt, dass es dort Wildschweine und Rehe geben soll. Oh Mann, was war ich aufgeregt! Auf dem Parkplatz fragte ich mich, ob sich das Wild denn bei so einem Wetter überhaupt zeigt.

Im Park dann die Enttäuschung: Es GIBT dort gar keine Tiere mehr! Hätten meine Zweibeiner mal richtig im Internet geguckt. Nur eine alte Suhle fanden wir nicht unweit vom Eingang.
Leere Gehege, davor wir mit verwundert dummen Gesichtern… aber die wollten wir nicht fotografieren. Dennoch entschieden wir uns, wo wir ja nun schon mal da sind, wenigstens die 2,5 km lange Runde durch den Wald zu drehen.

Zwischenzeitlich wurde der Regen richtig stark. So stark, dass sogar ich versuchte mich unter den Schirm zu stellen.
Das ist übrigens der selbe Schirm wie aus meinem Bericht von unserer Wanderung zur Freundschaftshöhle. Bevor jemand fragt: Ja, der Schirm ist immer noch kaputt! Herrchen hatte ihn in den Kofferraum geworfen und da lag er bis heute. Aus den Augen, aus den Sinn.

Nach einem weiteren vergeblichen Versuch den Schirm zu reparieren und Herrchens Hinweis, dass er wohl nun ganz kaputt ist, klappten wir ihn wieder zusammen und gingen so weiter. Blöde Schirme, eigentlich sind sie doch eh unpraktisch, seien wir mal ehrlich!

Trotz Regen und dem fehlenden Wild, war es dennoch ein schöner Spaziergang. Nein, vielleicht war es gerade deswegen ein schöner Spaziergang, denn außer zwei Nordic Walker-Damen begegneten wir niemanden. So konnte ich in aller Ruhe stromern und natürlich gab es viel zu entdecken, wie diesen Brunnen hier:Der hatte zwar kein Wasser, dafür ein paar Schneereste in seinem Zuber.
Auch am Wegesrand lag noch Schnee. Nicht viel, aber zum Wälzen für so einen kleinen Hund wie mich immer noch genug! Meine Zweibeiner amüsierten sich wieder, als ich durch den Schnee robbte. Ich möchte ja gern mal wissen, was eigentlich so lustig daran ist, wenn Hund sich im Schnee wälzt?

Noch ein paar leere Gehege zu unserer Linken, dann führte uns der Rundwanderweg wieder zum Ausgangspunkt.

Dort stand noch eine Bank, aber außer mir wollte sich wieder niemand setzen. Na immerhin gab es ein Leckerli für das Posieren. Wen würden meine Zweibeiner wohl fotografieren, wenn sie mich nicht hätten? Als Hund muss man immer herhalten!

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche! Und nun kuschel ich mich zu meiner Mama ins Bettchen. Euer Gipfelstürmer Archie

Kategorie: Allgemein, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

12 Antworten auf Kein Wild in Sicht

  1. Emma schrieb:

    Hallo Archie,
    dir sieht man die Enttäuschung direkt an. Bestimmt hattest du dich auf die Tiere gefreut. Aber so war es ja dann doch noch ein schöner Spaziergang für euch.
    Bei uns werden dieses Jahr drei kleine Tierpark´s geschlossen. Es fehlt einfach das Geld. Hoffentlich finden die Tiere alle eine neue Unterkunft.
    Deinem Frauchen wünschen wir gute Besserung.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Archie schrieb:

      Hallo Emma und Lotte,
      ja, ich hatte mich wirklich sehr auf die Tiere gefreut! So richtig kann ich es nicht verstehen, dass die Tiere dort weg mussten… die Gehege waren riesig! Sehr weitläufig und alles natürlicher Wald, so schön hat es manch anderes Tier in “Gefangenschaft” nicht.
      Danke für die Besserungswünsche! :nod:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Es war schon ziemlich nass und kalt, und trotzdem haben wir einige schöne Meter gehabt. Außerdem hat man dbei solchen bedingungen meist seine Ruhe. Ist zudem ein gutes Abhärtungstraining für unsere geplanten Bergtouren im Sommer :D

    • Archie schrieb:

      Hallo lieber Nyn,
      na klar… ich arbeite doch auf meinen 3.000-er hin, da muss man auch Wind und Wetter durchhalten. Am Berg kann das Wetter ja sehr schnell umschlagen.
      Außerdem hat mir der Spaziergang sehr gut gefallen! :)

  3. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    dein Posebild ist perfekt! Aber das Foto am Brunnen finde ich genial, weil der Brunnen so natürlich ausschaut und du dort so lässig stehst:-)
    Ich kann mir vorstellen, wie sehr enttäuscht du warst, dass du weder Wildschweine, noch Rehe anschauen konntest.
    Regenschirme sind eh blöd, ich mag die auch nicht.
    Danke, dass du uns auf diesen schönen Spazi mitgenommen hast.
    Liebes Wuffi Isi

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi,
      das Bild am Brunnen war ein Schnappschuss! Kaum hatte ich den entdeckt, bin ich gleich hoch gehüpft und stand so da wie auf dem Bild. Herrchen hat genau im richtigen Moment die Knipse zur Hand gehabt. :wink:

      Hoffentlich besuchen wir mal einen echten Wildpark MIT Tieren! Außer einen Haufen Hühner, Ziegen und die Rehe am Wegesrand im Wald habe ich bisher noch keine “wilden” Tiere gesehen. :sad:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  4. Hanna schrieb:

    Mensch, was kannst Du doch bedröppelt gucken Archie!
    Aber bei dem Anblick eines leeren Tierparks ist das verständlich.
    Das scheint leider wirklich um sich zu greifen. Bei uns (NRW) ist das leider auch schon so, dass zunehmend mehr Tierparks schließen müssen. Dabei bin ich dort auch immer sehr gerne mit meinem kleinen Zweibeiner. Bis der im Anmarsch war, wollte ich mir eigentlich einen Verwandten von dir in meine Familie holen. Das dauert nun leider wieder, bis ich das kann und deswegen bin ich ganz begeistert von deinem Blog und freue mich, ihn gefunden zu haben! Viel Spaß noch beim Gipfelstürmen :-)

    Liebe Grüße
    Hanna

    • Archie schrieb:

      Hallo Hanna,
      Willkommen auf meinem Blog! Ich freue mich immer sehr über neue Leser. :nod:

      Ja, manchmal kann ich richtig bedröppelt gucken. Dabei versuche ich eigentlich immer mein bestes Grinsen auf Fotos zu zeigen, klappt nur nicht jedes mal. :grin: Und schon gar nicht bei so einem Wetter und den fehlenden Tieren!
      Bei meiner Mama war das genau andersrum: Eigentlich wollte sie keinen Chihuahua, aber nun bin ich da und ihr “Seelenhund”. Manchmal kann es schnell gehen.

      Viele liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  5. sally schrieb:

    Das kann ich dir sagen Regenschirme sind überbewertet.
    Meine Mami geht immer ohne Regenschirm, dafür sieht sie dann aus wie eine getaufte Maus, und ich lach mir ins Fäustchen. :lol:
    Wie kann ich dich denn bei Feissbook finden?

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Archie schrieb:

      Hallo Sally,
      meine Mama geht auch immer ohne Schirm, dafür mit Kapuze und sieht manchmal aus wie ein Heinzelmännchen. :grin:

      Wenn du in meiner Navigation an der Seite unter den Kalender schaust, ist dort ein Button mit dem FB-Zeichen… der führt direkt auf meine Fanseite und dann nur noch auf “gefällt mir” klicken. :blush:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  6. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    och wie schade, dass die Tiere schon ausgezogen sind… Aber Du hast sie zumindest fototechnisch gesehen nicht nur vertreten sondern übertrumpft – Du schaust (besonders an dem Brunnen) nämlich viel besser aus als ein Wildschwein im Morast :nod:
    Ihr geht bestimmt noch mal irgendwo wilde Tiere bestaunen – die tollen Gerüche hauen Hund fast um, vorfreu Dich schon mal! :grin:

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Hallo Nero & Murphy,
      danke für das Foto-Kompliment! :blush:
      Oh ja, wir werden uns auf jeden Fall richtige wilde Tiere ansehen! Leider darf man ja als Hund nicht überall mit… doch in Tier- oder Wildparks ist das meistens kein Problem. Ich bin jetzt schon voller Vorfreude. :nod:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: