Eisbär voraus!

Ich traue mich ja (fast) gar nicht den Bericht und die Bilder hier zu zeigen, weil ich weiß, dass einige da draußen genau darauf warten: Schnee.

Wir haben Schnee!
Heute Vormittag setzte so ein heftiger Schneesturm vor unserer Haustür ein, dass meine Mittagsrunde entsprechend kurz ausfiel. Das hat mir natürlich nicht gepasst! Ich wollte doch im frisch gefallenen Schnee toben, aber der Wind war wirklich sehr stark. Da nehme ich es Frauchen auch nicht übel, dass sie schnell wieder ins Warme wollte. Dafür haben wir am Nachmittag, als der Sturm sich etwas gelegt hatte, eine wunderschöne Runde im Wald gedreht. Sogar in einem Teil des Waldes, den ich noch nicht kannte!
Gleich hinter der ersten Biegung konnte ich etwas Spannendes entdecken: Riesige Pfotenabdrücke! Ein Bär?
Doch Frauchen meinte, dass es hier keine Braunbären gibt und selbst wenn, würden sie um dieses Jahreszeit schlafen. Hmm, das hat Hand und Fuß, muss ich sagen. Da ist was Wahres dran.

Nach wenigen Schritten fiel mir aber ein Bär ein, der ganz bestimmt um dieses Jahreszeit nicht schläft: Der Eisbär!
Tja liebe Leute, Sherlock Archie hatte den Fall, wie immer, in Windeseile gelöst – die Pfotenabdrücke stammten von einem Eisbär! Doch die Erkenntnis verbreitete zugleich ein mulmiges Gefühl in meinem Magen. Eisbären sind gefährlich, Eisbären fressen bestimmt kleine Archies! Ich suchte mir sofort einen höher gelegenen Punkt und hielt Ausschau. Zum Glück war kein Eisbär in Sicht! Frauchen sah mich an und meinte, dass die Spuren bestimmt von einem großen Hund stammen. Aber ich widersprach: Niemals, das war ein Eisbär!

Wenn meine Spurenkenntnis nicht überzeugt, dann vielleicht das da:
Diesen Baum entdeckten wir auf unserem Spaziergang. Und wenn den kein Eisbär umgeknickt hat, na dann weiß ich auch nicht.

Mama blieb überraschend cool. Sie zuckte nur mit den Schultern. “Der Wind”, sagte sie. Ganz bestimmt… der Wind… also vom Spurenlesen versteht mein Frauchen absolut gar nichts!

Ich schüttelte den Kopf und lenkte mich mit ein paar Gipfelstürmer-Übungen ab. Ihr sehr ja im Hintergrund die Baumstammstapel. Dort rannte ich drüber, immer von einer zur anderen Seite. Meine Zweibeiner sagen, dass das gut für meine Trittsicherheit ist. Mir macht es einfach nur Spaß!

Doch zurück zum Eisbär!
Nach einer Weile hörten wir ein Rascheln im Unterholz. Schwere Schritte, als würden große Tatzen über den frischen Schnee stapfen. Da war er also – der Eisbär! Aber ich blieb völlig locker, ich lachte ihm sogar entgegen. So einen Eisbär fresse ich doch zum Frühstück!
Nun fragt ihr euch sicher: Wie ist es ausgegangen?
Ich denke, das Foto an der Seite sagt alles!
Archie vs. Eisbär – 1:0

Ich wünsche all meinen Blogfreunden und Lesern noch ein schönes Wochenende! Vielleicht erlebt ihr ja so etwas Spannendes wie ich? :nod:

Kategorie: Geschichten, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

10 Antworten auf Eisbär voraus!

  1. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    du hast es vorher gewusst, ich beneide dich um den schönen Spazi im Schnee!
    Mit dem Eisbär hattest du DOCH RECHT!
    Danke für die schöne und spannende Geschichte :nod: :roll:
    Hab auch noch ein schönes Wochenende weiterhin.
    Liebe wuffis Isi & Momo

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi und Momo,
      oh, ich hätte euch heute gern auf meinem Schneespaziergang mitgenommen! Hier ist genug Schnee für alle Bloghunde gefallen. :nod: (Leider fürchte ich aber, dass er nicht all zu lange liegen bleiben wird…)

      Wir Hunde sind eben richtige Spürnasen! Von wegen “nur der Wind”… ha, ein waschechter Eisbär war es! :grin:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. Emma schrieb:

    Hallo Archie,
    jetzt sind wir aber neidisch. Ihr habt sooooo schönen Schnee. Bei uns stürmt und regnet es seit Tagen und es will gar nicht richtig hell werden. Mistwetter, sagt Frauchen dazu. Du hattest ein tolles Abenteuer und der Ausgang ist doch auch schön. Einen Eisbären zum kuscheln hast du gefunden.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Archie schrieb:

      Hallo Emma und Lotte,
      so war das Wetter bei uns auch die letzten Tage… nur heute kam plötzlich Schnee. Wir drücken euch ganz fest die Daumen und Pfoten, dass das Wetter bei euch bald besser wird und auch ein wenig Schnee fällt. :nod:

      Freut mich, dass euch mein Abenteuer gefällt!
      Und der Eisbär ist wirklich super kuschelig… auf dem schlafe ich nun jeden Abend ein. :blush:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  3. nyn schrieb:

    Huhu ArchieD
    Danke für das tolle Abenteuer. Ich wusste, dass Du dich von einem Eisbären nicht wirklich beeindrucken lässt! *zwinker*

    • Archie schrieb:

      Hallo Nyn,
      freut mich sehr, dass dir mein Abenteuer gefallen hat! Und du kennst mich doch: Ich bin immer mutig, so ein Eisbär bringt mich doch nicht aus der Fassung. :)

  4. sally schrieb:

    Da war die Fruede aber groß über den tollen Schneeeinfall :lol:
    Und der Eisbär, große Klasse von dir das du ihm lächelnd gegeübergestanden hast.
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Archie schrieb:

      Hallo Sally,
      ja und wie groß die Freude war! Leider ist das wunderschöne Weiß heute schon fast wieder verschwunden… :no:

      Wir wünschen euch auch noch einen schönen Sonntag!

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  5. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    ach… Schnee… ich hoffe, wir kommen auch noch in den Genuss, möglichst noch VOR Ostern! :nod:
    Ja, die Kurznasen merken nicht immer alles – gut, dass Du den Eisbären erlegt hast – obwohl es doch ein recht stattliches Exemplar ist.

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Hallo Nero & Murphy,
      wir drücken ganz ganz ganz dolle Daumen und Pfoten, dass ihr auch möglichst bald noch Schnee bekommt! :nod:

      Ja, die Zweibeiner haben eben nicht so gute Ohren und Nasen wie wir! Ohne uns wären sie manchmal richtig aufgeschmissen.

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: