Johnny steh uns bei!

Gestern Abend brachte uns der Postbote ein großes Paket, und ich hatte mich schon gefreut! Denn wenn der Postbote ein großes Paket bringt, ist es in der Regel immer für mich: Futter, Leckerlis, Spielsachen. Alles meins! Sonst bekommt hier keiner Post, nur ICH!

Doch Frauchen meinte, dass es gar nicht für mich sei, sondern für sie! Wie-Wo-Was? Wieso bekommt die denn plötzlich auch Pakete? Und dann noch so ein Riesenpaket, da hätten 3 Archies hinein gepasst! Oder ein Berg aus Leckerlis und Spielsachen.

Mit Spielsachen lag ich gar nicht so falsch… denn was war drin? DAS da:
Johnny steh uns bei, die Black Pearl!
Mein Frauchen ist ein großer Piraten- UND Johnny Depp-Fan. Klar, dass dann die Pirates of the Caribbean-Filme genau ihr Ding sind. Die Black Pearl hat es ihr besonders angetan und so kam es wie es kommen musste: Mama sparte um sich ihre eigene kleine Pearl kaufen zu können – als Lego-Model. Gestern kam es nun endlich an!

Mama war total aus dem Häuschen.
Ich kann die Faszination für so einen Haufen Steine ja nicht teilen, aber na gut. Als Mama die Verpackung aufmachte, fielen 7 Säcke voller Legosteine raus. Also wie die Pearl sah das nun nicht aus! Alles kaputt?

Nein doch nicht, es purzelten noch zwei Aufbauanleitungshefte hinterher. Ich habe mal kurz hinein geschnüffelt – Bahnhof! Aber Mama wusste anscheinend ganz genau, was sie machen muss… und los ging es.
Eigentlich wollte Mama ja gestern Abend vielleicht 2-3 Legosäcke leeren und aufbauen. Wie gesagt: Eigentlich! Ihr könnt euch sicher denken, dass sie heute Nacht natürlich das GANZE Schiff noch aufgebaut hat. Die meiste Zeit davon lag ich in meinem Würfel und habe geschlafen, das war mir einfach zu langweilig. Als ich wieder aufwachte, sah es so aus:

Sogar einen Ehrenplatz hat das Schiff bekommen!
Ein wenig habe ich geguckt wie unser Freund Mr. Gibbs hier an der Seite. WAAAAS?!

Das Schiff sieht wirklich toll aus! Ich hätte nicht gedacht, dass aus dem Haufen Steine so etwas Schönes wird. Die Black Pearl hat 2 Kanonen (die sogar funktionieren), eine Kapitänskajüte zum Aufklappen, Galionsfigur, verstellbare Segel, 6 tolle Figuren, viel Liebe im Detail (man darf nicht vergessen: Das ist alles Lego!)… nur schwimmen kann sie nicht, aber das braucht sie ja auch nicht.
Das Schiff steht nun direkt neben unserem Blogplatz. Sobald Mama einen schönen Bilderrahmen gefunden hat, wird sie noch das Originalautogramm (!) von Johnny Depp daneben stellen. Bestimmt hängt sie dann noch das Poster der Black Pearl und das Jack Sparrow-Poster über unseren Blogplatz… dann taufen wir ihn offiziell in Unsere kleine Piraten-Ecke um.

Diese Zweibeiner und ihre Verrücktheiten! Aber wenn unsere Zweibeiner nicht so wären wie sie sind, dann wären sie nicht unsere Zweibeiner. :nod:

Kategorie: Allgemein. Lesezeichen Permalink.

10 Antworten auf Johnny steh uns bei!

  1. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    so hat eben jeder seine “Marotten” :wink: Unsere Leute mögen zwar die Filme auch, aber als Fan’s kann man sie nicht grad bezeichnen. Die Black-Lego-Pearl schaut aber schon beeindruckend aus! Wenn ihr Eure Piraten-Ecke fertig habt, zeigst Du sie dann? (Neee, wir sind gar nicht neugierig, wie kommste denn darauf? :grinnod: )

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Hallo Nero & Murphy,
      na klar zeigen wir die Piraten-Ecke wenn sie fertig ist! Dann seht ihr auch mal unseren Blogplatz. :nod:

      Ganz genau, jeder hat seine Eigenheiten! Das macht uns ja aus. Und Mama meint, dass sie lieber ihr Geld für eine Lego-Pearl ausgibt als für Schuhe, Partys und Alkohol wie andere Leute in ihrem Alter. An dem Schiff kann sie sich jeden Tag neu erfreuen. :blush:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. Emma schrieb:

    Hallo Archie,
    unser Frauchen hat früher auch mit Legosteinen gebaut. Allerdings ist das schon ein paar Jahre her. Als ihr Sohn noch jünger war und noch bei ihr wohnte. Da waren wir ja noch nicht bei ihr. Aber sie weiß noch ganz genau wie faszinierend diese Modelle sind. Man kann einfach nicht aufhören zu bauen. Das Piratenschiff sieht sehr schön aus. Da sind wir ja gespannt wie die ganze Piratenecke fertig aussieht.
    Liebe Grüße von Emma, Lotte und Frauchen

    • Archie schrieb:

      Hallo Emma und Lotte,
      eigentlich ist mein Frauchen aus dem “Legoalter” schon raus, aber die Modelle findet sie immer noch klasse! Und das Schiff hat ihr so gut gefallen, dass sie es einfach haben wollte. Es gibt ja auch Modelle aus Holz von der Black Pearl… aber die sind viel zu teuer! :no:

      Mama und ich legen uns ins Zeug, damit die Piratenecke richtig schön wird! :nod:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  3. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    fast hab ich es mir gedacht, dass dein Frauchen solange baut, bis das Teil fertig ist :nod: Es schaut aber auch wunderschön aus! Auf eure Piratenecke bin ich dann schon sehr gespannt.
    Warum habt ihr eigentlich euren Blogplatz nicht gezeigt, als Emil dazu aufgerufen hat?
    Ich habe nicht gedacht, dass aus Lego Steinen so ein tolles Schiff entstehen kann.
    Liebes Wuffi Isi

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi,
      bei dem Aufruf seinen Blogplatz zu zeigen, war unser Blog noch in den Kinderschuhen. Damals kannte ich auch Emils Blog noch gar nicht… aber wir holen das nach! :nod:

      Ich war auch überrascht, dass so ein schönes Schiff aus Legosteinen entstehen kann! Frauchen ist ganz stolz. Die Black Pearl ist nun DER Hingucker in unserem Zimmer (gleich nach meinem Würfel, natürlich). :wink:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  4. sally schrieb:

    Pffft, die 2-Beiner, die sind manchmal wirklich total verrückt. :P
    Aber wir sind ja seeehr großzügig und lassen ihnen auch mal ein paar Freude.

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Archie schrieb:

      Hallo Sally,
      na wir haben ja auch unsere kleinen Verrücktheiten, deswegen wollte ich mal nicht so sein und habe Mama ihren Spaß gelassen… außerdem macht sich das Schiff wirklich hübsch in meinem unserem Zimmer. :wink:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  5. goli schrieb:

    Hallo Archie,
    vor 2 Tagen habe ich Dich entdeckt und war gleich hin und weg. Du mußt wissen, ich bin auch ein Chihuahua. Ich lebe mit Mama und Papa im Hohen Norden, wo es statt Berge tolle Strände gibt und ich ohne Leine kilometerweit laufen darf. Mama sagt dann immer *Kleiner Blitz* zu mir und ist beeindruckt über meine Kunst, dreimal so viel zu laufen wie meine Familie. Einmal voraus – zurück, um mich von Mama & Papa loben zu lassen – und dann wieder vor.
    Weißt Du Archie, Du siehst mir sogar ähnlich, nur dass ich braun bin mit beige und weiß. Ja, und diesen Monat werde ich auch schon 6 Jahre alt.
    Ich werde mir nun immer anschauen, was Du für beeindruckende Bergtouren machst und hin und wieder davon träumen, dabei sein zu dürfen.
    Ach ja, das muß ich Dir noch sagen: Dein Würfel mit dem Kuscheleisbär ist der Hit. Mama überlegt schon, wie sie mir auch so etwas machen kann.
    Erstmal liebe Grüße von Goli

    • Archie schrieb:

      Hallo Goli,
      herzlich Willkommen auf meinem Blog! Es freut mich immer sehr von anderen Chihuahuas zu lesen. :)

      Im hohen Norden ist es doch genauso schön wie in den Bergen! Da war ich zwar noch nie, aber Mamas Bruder lebt dort und sie hat mir schon viel davon erzählt. Die endlosen “Rennstrecken” sind sicher klasse! Schön, dass ich nicht “allein” bin mit meinem Bewegungsdrang und du auch immer viel unterwegs bist.
      Mit unseren Bergtouren wird es wohl erst dann richtig weitergehen, wenn der Schnee geschmolzen ist und die Passstraßen wieder befahrbar sind. Vielleicht machen wir aber bald einen kleineren Gipfel! :nod:

      Ja, mein Würfel ist klasse! Mama hatte meinen Würfel in einem großen Möbelhaus geholt. Vor dem Eisbär hatte ich ein Kuschelkissen darin liegen, beides ist sehr gemütlich! Für ein Chihuahua ist das wie ein kleines eigenes Haus. Ich fühle mich sehr wohl dort! :blush:

      Viele liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: