über uns

Wer bin ich eigentlich?
Und wer sind “wir”?
An dieser Stelle möchten wir uns etwas genauer vorstellen.

Ich bin Archie – ein Chihuahua, der die Dächer dieser Welt erkunden möchte und wird!
Ihr denkt, das geht gar nicht? Ich bin zu klein? Meine Beine zu kurz? Meine Ausdauer reicht dafür nicht aus? Ja, viel zu viele Menschen unterschätzen uns. Kleiner Hund = kurze Wege. Manche Artgenossen werden schließlich in Taschen durch die Welt getragen, weil sie so klein sind und nicht weit “gehen” können. Aber das ist ein Irrtum! Wir Chihuahuas können dasselbe, was alle anderen Hunde auch können… und vielleicht sogar noch mehr.

Bevor ich zu meiner Mama kam, lebte ich mit meiner Schwester zusammen bei einer Familie mit 3 Kindern und 3 Katzen. Doch irgendwann war der Tag des Abschieds gekommen. Meine Vorbesitzer stellten eine Anzeige ins Internet, dass ich ein neues Zuhause suche. Schon am nächsten Nachmittag stand jemand vor der Tür, den ich sofort ins Herz schloss: Mama! Im Hausflur lief ich ihr gleich entgegen und wir spürten es – “Wir beide gehören zusammen.” Gesucht und gefunden. Wir fuhren gemeinsam weg… in ein neues Leben… mein neues Leben!
Im neuen Zuhause lernte ich die Meerschweinchen kennen. Ich hatte noch nie solche kleinen Fellnasen gesehen, die waren ja kleiner als ich! Heute sind wir (Amy, Nala, Fienchen, Peter und ich) dicke Freunde – ich schaue ihnen sehr gern zu, wenn sie in ihrem Auslauf herum wuseln.

Schon am Tag nach meinem Einzug ging es los mit wandern! Und ich liebe es! Ich liebe das Laufen, Erkunden, Stromern. Es gibt nichts Schöneres für einen Hund. Über Stock und Stein, sogar entlang von Flüssen sind wir gewandert. Bei manchen Touren waren wir auch im felsigen Gelände, besonders dort hat es mir gefallen. Mit Leichtigkeit bin ich Vorsprünge und Stufen hinauf gesprungen. Mama hat das natürlich schnell bemerkt – ab da war klar: Ich werde ein Gipfelstürmer!
Natürlich haben wir ganz langsam angefangen. Längere Wandertouren, viele Pausen. Ich musste mich ja auch daran gewöhnen.

Jetzt bin ich voller Tatendrang! Wohin es mal geht? Ich weiß es nicht, aber einen 3.000-der möchte ich meistern und alles, was darunter liegt. Vielleicht geht es noch höher hinaus? Mit Mama ist alles möglich. Und ihr werdet es erfahren – in diesem Blog!

Wer noch mehr über mich wissen will, schaut in meinen Steckbrief.
Oder schreibt mir doch eine Email an: archie(at)archie-der-gipfelstuermer.de

Kommentare geschlossen.