Mini-Cachingtour

Ob ihr es glaubt oder nicht, heute Mittag schien sogar die Sonne bei uns!

Aber als meine Zweibeiner und ich am Nachmittag unseren Spaziergang machen wollten, war sie (mal wieder) verschwunden. Typisch! Nie wartet die doofe Sonne auf uns, immer nur Nebel und Regen. Doch davon wollten wir uns nicht die Laune verderben lassen, denn es stand Geocaching auf dem Programm.

Richtig cachen waren wir schon eine ganze Weile nicht mehr, obwohl es hier in unserer neuen Umgebung noch so viele unbekannte Dosen zu entdecken gibt. Mama speicherte die Koordinaten von vier Caches ein und schon ging es los!

Gleich zu Beginn: Ein Fehlstart!
Unser Cache sollte an einem Waldrand liegen, aber wir liefen in die falsche Richtung. Nachdem wir uns immer mehr von unserem eigentlichen Ziel entfernten, bemerkten wir den Irrtum und drehten um. Vorher sah mir aber noch den Jägerstand in der Nähe an. Natürlich war er mal wieder verschlossen, sodass ich nicht nach oben konnte. Gibt es überhaupt noch offene Jägerstände?
Endlich auf dem richtigen Weg fanden wir schließlich den Cache. In einem hohlen Baumstumpf, gäääähn, keine Herausforderung für mich! Blitzschnell hatte ich ihn gefunden und während die Zweibeiner loggten, kroch ich noch ein wenig durch das Unterholz. Dabei entdeckte ich auch diesen wunderschönen umgefallenen Baumstamm, klasse zum Erstürmen und Posieren!

Danach fuhren wir zum zweiten Cache. Ein typischer “Bänkle-Cache” mit Ausblick auf ein Kieswerk. Weder die Bank noch das Kieswerk samt Baggersee waren besonders sehenswert, also ließen wir das Fotografieren und fuhren schnell weiter. Den Cache selbst fand Herrchen in Windeseile.
Wetter und Landschaft luden nicht wirklich zum Verweilen ein am nächsten Cachepunkt. Es war kalt, windig und sehr nebelig. Außerdem hatte ein Riesenhund überall seine Tretminen hinterlassen! Links und rechts, teilweise auf dem Wanderweg, immer im Abstand von ca. 5 Schritten. Häufchen wohin man sah! Eindeutig auch immer von dem gleichen Hund. Ich bin ja nun wirklich nicht Papst Hundetütchen, aber DAS ist einfach nur ekelhaft. Bähhh!
Danach hatte ich keine Lust mehr zum Posieren. Auch nicht als wir diese schöne Eule aus Holz fanden. Zwar versuchten mich meine Zweibeiner mit allen Mitteln zu überreden die Eule anzusehen, aber ich wollte nicht.
“Hey Archie, guck mal!” Nö!
“Buba, hierher schauen.” Keine Lust.
“Hallo Archie, hier bin ich!” Weiß ich, aber ich gucke trotzdem nicht.

Irgendwann gaben meine Zweibeiner auf. Wir suchten noch den Cache an der kleinen Kapelle, dann gingen wir zurück und fuhren nach Hause. Cache Nummer 4 fiel also erstmal aus. Beim nächsten mal wird das Geocachen hoffentlich wieder spannender! Vielleicht sogar mit etwas Sonne?

Kategorie: Geocaching, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

8 Antworten auf Mini-Cachingtour

  1. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    das war doch trotzdem sehr spannend und ich verrate es dir: Hier gibt es noch unverschlossene Hochsitze! Die Eule finde ich total hübsch, warum wolltest du die nicht anschauen?
    Danke für den Link zum Geocaching :wink:
    Das mit den Tretminen finde ich einfach nur eklig!
    Liebes Wuffi Isi

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi,
      gut dass du mir bestätigst, dass es noch “offene” Hochsitze gibt! Alle die wir in letzter Zeit gesehen haben, waren leider verschlossen. :sad:
      Ich weiß nicht, wieso ich die Eule nicht ansehen wollte. Ich hatte einfach keine Lust! Manchmal kann ich ganz schön stur sein… sagen auch meine Zweibeiner immer.

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Auch an einem nebligen Tag kann man spazierengehen und ein wenig Gipfelstürmen, und wenn die Jägerstände verschlossen und hohe Berge zu weit weg sind, dann tut es auch ein schöner Baumstümpf zum Üben. Du kannst da super Balancieren, Posieren, und so was – gelle?
    Sobald es Frauchen wieder etwas besser geht, werden wir bestimmt wieder eine längere Cacherunde oder ein richtig lange Wanderung machen – versprochen!^^

    • Archie schrieb:

      Hallo Nyn,
      oh ja! Frauchen kränkelt ja heute noch… vielleicht würde ihr eine kleine Bergtour gut tun? Dort oben ist doch die Luft so sauber! :nod: :grin:

  3. sally schrieb:

    Hihihihi, falsche Richtung. :lol:
    Meine 2-Beiner haben sich mal mit meiner Vorschwester total verlaufen. Sie dachten nämlich die Maus würde sicher den Weg zum auto zurück finden. Ha, Pustekuchen. 4 Stunden sind DIE durch den Wald geirrt bis sie endlich wieder das Auto gefunden haben.

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Archie schrieb:

      Huhu Sally,
      oh je… :no:
      Aber DAS würden meine Zweibeiner auch noch fertig bringen. Vor allem Herrchen schickt uns im Wald oft auf Wege, die wir gar nicht kennen und meint zu wissen hofft, dass wir wieder zum Auto finden. Richtig verirrt haben wir uns aber bisher nicht… *auf Holz klopft*

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  4. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    hihi… hund muss ja nicht immer brav posieren – dann wissen die Zweibeiner das wieder viel mehr zu schätzen!
    So eine kleine Tour ist doch auch ganz nett – im übrigen gibt es hier auch noch unverschlossene Jagdbuden, aber rauf dürfen wir da NIE (könnte dran liegen, dass Herrchen und Frauchen einfach zu schwach sind, uns raufzutragen….).

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Hallo Nero und Murphy,
      genau! Wenn man immer brav posiert, dann sehen die Zweibeiner es als Selbstverständlichkeit an… so geht das natürlich nicht. Denke, meine Zweibeiner haben das nun verstanden. :nod:

      Euer Herrchen muss einfach ein bisschen Spinat futtern, dann klemmt er euch unter den Arm und trägt euch wie Popeye auf den Jägerstand rauf! Das wäre doch mal was. :grin:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: