Wir wurden bewichtelt: Ausgepackt!

Gestern kam unser Wichtelpaket an!
Da Mama und ich sehr neugierig sind, mussten wir natürlich gleich bei Sally nachfragen: “Darf man das Paket denn schon eher öffnen?” Man darf! Und somit hieß es heute: Auspacken!

Archie: “Aber hey Mama, mein Paket ist ja schon aufgeschnitten!? Gib es zu, du hast geguckt!”
Mama: “Nein, habe ich nicht… das war schon so…”
Na klar, der Postbote hat bestimmt geschmuht, wuff. Unmöglich diese Zweibeiner, aber davon lasse ich mir natürlich nicht die Wichtellaune verderben. Ganz allein bekam ich es aber trotzdem nicht auf, Mama half mir. Und was sahen wir da gleich?
Muffin und Arnold sind also unsere lieben Wichtel! Was sie wohl alles für mich eingepackt haben?
Wir lüfteten die Papierverpackung… und… der erste Blick ins Paket! Oh, was sehe ich da?
Ein Snacky-Spielball, mit Level 1, also das bekomme ich hin! Das ist genau das Richtige für Anfänger und Grünschnäbel wie mich.

Oh Mann, wie das duftet aus dem Paket. Da muss ich doch mal ein bisschen genauer schauen… hier verbergen sich noch einige Schätze. Was ist denn das Rote da?
Noch ein Spieli, ein Ball am Seil! Na den bringe ich lieber gleich in Sicherheit, nicht dass die Zweibeiner mir den wegnehmen. Man weiß ja nie!
Nachdem der Ball gut verstaut war, konnte es weitergehen.
Was ist das denn Schönes?
Ein Buch, mit meinem persönlichen Wichtel in der Hauptrolle! Das musst du mir unbedingt vorlesen, Mama.
Aber das Buch kann doch nicht das sein, was da so gut gerochen hat. Was ist denn mit dem gelben Säckchen? Los Mama, hilf mir mal, ich kann das mit den Zugbändern nicht öffnen.

Woahhh… alles voller Leckerlis!
Los Mama, gibt mir eins!
Wie ich muss erst alles auspacken? Och Mann, aber na gut… im Paket fanden sich dann noch: Hühnchenbrust, Hirsch-Stickies und ein Knabberknochen. Mama, wir müssen jetzt immer ganz viele Spaziergänge machen, sonst werde ich ja dick und rund bei so vielen leckeren Sachen.
Bekomme ich nun ein Leckerli, wo ich alles ausgepackt habe?
Super, danke! *mampf*
Ganz zum Schluss zeige ich euch nochmal den kompletten Inhalt:
Vielen Dank an meine Wichtel Muffin & Arnold!
Wir haben uns sehr gefreut. Und danke auch an dich, liebe Sally, dass du das alles organisiert hast. Beim nächsten Wichteln sind wir auf jeden Fall wieder dabei!

Ich entschuldige mich dafür, dass es keine “richtigen” Auspackbilder gibt. Ich bin ein Auspackmuffel, ich LASSE auspacken. :cool:

Kategorie: Allgemein. Lesezeichen Permalink.

14 Antworten auf Wir wurden bewichtelt: Ausgepackt!

  1. Roki schrieb:

    Schön,schön… na klar kannste Dir helfen lassen…wozu haste denn die Zweibeiner.
    :-)
    der Rok

    • Archie schrieb:

      Huhu Roki,
      ganz genau, die Zweibeiner können ruhig mal helfen. Mit unseren Pfoten können wir nun mal nicht so gut auspacken wie mit ihren Händen. :wink:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Schöne Sachen hat der Wichtel gebracht. Das freut mich. Und du hast es dir auch verdient, was Hübesches zu bekommen, weil deine Mama hat sich auch ganz viel Mühe gegeben beim Wichteln!

    • Archie schrieb:

      Huhu Nyn,
      ja, finde ich auch!
      Ich hoffe, mein Wichtelpartner freut sich auch so über sein Paket… dort wurde ja noch nicht ausgepackt, aber ich warte gespannt. :blush:

  3. sally schrieb:

    Wie ich sehe hast du es nicht bereut mitgemacht zu haben.
    Ich freue mich für dich das so ein tolles Paket bekommen hast.

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Archie schrieb:

      Huhu Sally,
      nein wir haben es nicht bereut und hoffen sehr, dass nächstes Jahr wieder gewichtelt wird! :nod:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  4. Joy schrieb:

    Hey Archie, das ist ja ein tolles Wichtel! Besonders das Buch (neben den Leckerchen), aber das Buch ist ja was ganz Besonderes! Wow!
    Liebe Grüße von der Joy, Schnuckenhund

    • Archie schrieb:

      Hallo Joy,
      das Buch ist wirklich was Besonderes! Wir haben auch vorhin schon reingelesen, so was hat nicht jeder. Dafür hat sich das Wichteln gelohnt. :nod:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  5. Klarissa schrieb:

    Lieber Archie,
    das Wichteln ist eine echt tolle Erfindung, gell! :nod:

    So. Genug gequasselt. Wir stuppsen unser Frauchen jetzt resolut vom PC weg, damit wir endlich auch unser Wichtelpackerl auspacken können!!! Wir sind schon sooooo neugierig und zum Glück ist unsere Tippse auch so eine neugierige Nase die sich da sicher ganz schnell überreden lassen wird!

    Gaaaaanz, ganz viele herzliche Schlappergrüße aus Österreich, wir haben da ja schon so eine Vorahnung… :cool:
    LG,
    CARRY und die LISSA

    • Archie schrieb:

      Hallo Carry & Lissa,

      ohhhhh… da bin ich aber gespannt! *schon gar nicht mehr erwarten kann, dass euer Bericht über das Paket erscheint*

      Ganz viele liebe Grüße zurück! :blush:
      Der Gipfelstürmer

  6. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    menno, das ist ja richtig Stress in der Vorweihnachtszeit. Ein Glück, dass schon ausgepackt werden darf, sonst würde man am 24. es gar nicht schaffen, alles anzusehen. Ich denke mal, du bist mit dem Inhalt deines Wichtelpaketes sehr zufrieden. Sogar ein Buch hast du bekommen – Super!
    Ich packe auch nicht selbst aus, wofür hat man denn seine Leute?!
    Ich freue mich, dass du auch im nächsten Jahr wieder dabei bist. Jetzt aber erstmal viel Spass und:
    Überfriss dich nicht :-)
    Liebes Wuffi Isi

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi,
      ganz genau! Wenn man alles am 24. auspacken müsste, wäre das ein bisschen viel… außerdem kann man so jedes Geschenk viel besser würdigen und sich darüber freuen. Wenn man so viel auf einen “Haufen” hat, dann geht das manchmal unter. :nod:

      Eben! Wozu hat man schließlich sein Personal? Die können ruhig mal mehr machen als einen nur vor die Tür führen und den Futternapf hinstellen. :wink:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer (der sich nicht überfressen kann, weil Mama alles einteilt!)

  7. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    das ist ja klasse – so ein Buch hat wirklich nicht jeder und wir freuen uns mit Dir über so ein gelungenes erstes “Wichteling” :grin:
    Wir können zwar selbst auspacken, dürfen es aber zur Zeit nicht (weil wir am liebsten ALLES auspacken wollen, was wir zwischen die Pfoten kriegen…).

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Huhu Nero & Murphy,

      ich wusste gar nicht, WIE ich auspacken soll.
      Aber ich habe gesehen, dass Mama vorhin meine Weihnachtsgeschenke in Geschenkpapier verpackt hat. Am 24. kann ich also richtig üben, dann bin ich bestimmt irgendwann auch so ein guter Auspacker wie ihr. :nod:

      Das Wichteln war wirklich toll!
      Jetzt warte ich nur noch gespannt, was mein Wichtelpartner zu seinem Paket sagt. Schenken ist manchmal doch „schöner“ als selbst etwas bekommen. :blush:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: