Winterwunderwald

Dank des Regens sieht es heute schon wieder trostlos vor unserer Haustür aus, sehr trostlos sogar, aber gestern konnten wir die verschneite Welt nochmal in ganzen Zügen genießen!

Am Tage zuvor hatte es die ganze Zeit geschneit und alles war wunderbar weiß. Zusammen mit den Zweibeinern fuhr ich in unseren Lieblingswald. Gleich als ich aus dem Auto sprang, landeten meine Pfoten in weichem Schnee. Für mich gab es kein Halten mehr! Leine(n) los und ab ging der Turboarchie über das völlig zugeschneite Feld am Waldrand.

Mama rannte mit mir zusammen, Herrchen versuchte ein paar Bilder davon zu machen. Aber wie fast immer, sind die meisten Sausefotos nichts geworden. Man muss jedoch auch dazu sagen, dass es bereits später Nachmittag war und die Lichtverhältnisse entsprechend bescheiden.

Im Wald selbst stand ich manchmal bis zum Bauch im Schnee! Und wie ihr seht, hatten sich kleine Schneeklumpen an meinem Fell verfangen, aber davon ließ ich mich überhaupt nicht stören.
Meine Zweibeiner machten sich erst Sorgen, dass mir kalt wird, aber da lagen sie falsch! Denn wer sich viel bewegt und ein dichtes Fell hat, der friert auch nicht. Als wäre es nichts, hopste ich durch den Schnee, schnüffelte durch Schneewehen und ließ mich von kleinen Schneeflöckchen, die aus den Baumkronen fielen, berieseln. Ja, es war Winter und so unheimlich schön!

Wir schlugen eine Runde von ca. 1 Stunde ein. Mama und ich wären ja noch länger gelaufen, aber Herrchen hatte seine Mütze vergessen…
Immer wieder kreuzten “Spuren” unseren Weg. Wir erkannten Rehe, Vögel und vielleicht waren sogar Wildschweine dabei. Ebenso riiiiiesige Hundepfoten, oder war es gar ein Bär? Zum Glück begegneten wir dem nicht!

Viel schneller als gedacht wurde es dunkel.
Zur großen Verwunderung meiner Zweibeiner ließ ich bei diesem schummrigen Abendlicht sogar einen Stapel Baumstämme völlig unerstürmt. Aber ganz ohne Gipfelstürmen geht es dann doch nicht wie ihr seht: Der große verschneite Baumstumpf war wieder ideal für mich.

Mama half mir runter. Irgendwie ist es immer viel leichter “nach oben” als “nach unten” zu kommen!

Leider neigte sich unser Spaziergang schon wieder dem Ende! Herrchen hatte eiskalte Ohren (behauptete er zumindest) und wir sahen unser Auto in der Ferne auftauchen. Ich wäre wirklich gern noch viiiiel länger im Wald geblieben!

Lieber lieber Winter, bitte komm ganz schnell zurück!

Kategorie: Allgemein, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

8 Antworten auf Winterwunderwald

  1. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Das war wirklich ein schöner Spaziergang!

  2. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    wir wollen auch Schnee, sind ganz neidisch! Selbst wenn es bei Dir nicht von Dauer war, Du hattest wenigstens schon einen Schneespaziergang…. *schnüff*
    Das zweite Bild vom Schneestürmer-Archie gefällt uns suuuuuper!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Hallo Nero & Murphy,
      das “Schneestürmer-Bild” gefällt mir auch richtig gut. :cool:

      Oh je, ich drücke euch ganz fest die Pfoten, dass ihr auch noch Schnee bekommt! Hier war es nur ein Kurzbesuch, aber immerhin war der Schnee ein paar Tage da.
      Doch der Winter ist ja (hoffentlich) noch laaaaaang!

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  3. Klarissa schrieb:

    Hi Archie,
    da kann sich die Frau Holle die bei uns hier Dienst hat mal ansehen wie Schnee auszusehen hat!!! …Bei uns regnet es nur. Manchmal gefriert das nasskalte Zeugs dann. Zwar winterlich – Aber auch nicht besser. *seufz*

    Wir sind trotzdem schon sehr in Weihnachtsstimmung. Auch deshalb natürlich weil wir ein soooooo liebes Wichtelhündchen haben! DANKE dafür!
    Liebe Grüße aus Österreich und ein schönes Fest,
    Klarissa und die Beagles

    Kannst du HIER Fotos gucken wenn du magst!

    • Archie schrieb:

      Hallo Carry und Lissa,
      danke für die vielen Fotos! Die sind wirklich toll geworden und wir haben uns sehr gefreut zu sehen, dass euch das Wichtelpaket gut gefallen hat. :nod:

      Bei uns ist auch kein Schnee mehr, gar keiner. Dabei hatte ich mir so sehr weiße Weihnachten gewünscht… na, vielleicht nächstes Jahr! :blush:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer und ein frohes Fest

  4. Isi schrieb:

    Boah Archie,
    ihr hattet schon Schnee, da bin ICH nun aber neidisch!
    Das mit den Düsefotos klappt bei Heidi auch nur gaaanz selten.
    Einen kleinen Gipfel hast du ja dann DOCH erstürmt :-)
    Es ist ja nur, dass du deinem Namen Ehre machst!
    Liebes Wuffi Isi

    • Archie schrieb:

      Huhu Isi,
      das war der erste richtige Schnee überhaupt in meinem Hundeleben! Ich finde, den hatte ich mir verdient. Leider ist er ja nun wieder weg. :sad:

      Herrchen versucht es immer mit den Düsefotos, aber unsere Kamera ist wohl nicht gut genug dafür… oder Herrchen hat den Dreh einfach noch nicht raus.
      Ja klar – auf jedem Spaziergang muss ein kleiner Gipfel erstürmt werden, da bin ich ganz eigen. :grin:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: