Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert…

Ich bin der Wind, der nachts an deinem Briefkasten klappert.
Ich bin… Archie, der Zeitungshund!*

Ihr habt richtig gelesen: Archie, der Zeitungshund!
Mein Herrchen trägt bei uns in der Nähe nachts immer die Tageszeitungen aus. Mama und ich bekommen davon meistens nicht viel mit, nur wenn er aufsteht und wieder nach Hause kommt.

Heute Nacht jedoch waren wir dabei!
2.30 Uhr ging es los. Mama zog mir meinen Pullover an, eigentlich mag ich das ja nicht… aber da wir eine Runde von gut einer Stunde vor uns hatten, ließ ich mich ausnahmsweise zum Pullover-Tragen überreden. Am Depot zählte Herrchen die Zeitungen (Südkurier, Süddeutsche, Handelsblatt, ect.) ab, die er braucht, und wir machten uns auf den Weg.

Und was war das für eine schöne Nacht!
Meine Pfoten stapften durch frisch gefallenen Schnee, er war richtig weich, unberührt, nicht matschig und glitzerte im Mondlicht. So, wie man sich Schnee immer wünscht. Über uns leuchteten die Sterne. Wir hatten -3°C, doch es war windstill und solange wir in Bewegung waren, auch gar nicht kalt. Während unserer Runde begegneten wir keiner Menschenseele, nur sehr selten sahen wir ein Auto. Ich muss sagen: Am Tage kann man nicht so entspannt spazieren gehen!
Ich konnte die ganze Zeit durch den Schnee toben – so einen Riesenspaß hatte ich lange nicht mehr.

Gegen 4 Uhr waren wir wieder Zuhause.
Die Runde in tiefster Nacht war wirklich schön und ich habe sogar 2 Zeitungen in den Briefkasten geworfen! Mama und ich werden Herrchen bestimmt bald wieder einmal begleiten.

*frei nach Darkwing Duck

Kategorie: Allgemein, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

12 Antworten auf Ich bin der Schrecken, der die Nacht durchflattert…

  1. sally schrieb:

    Das war doch mal eine tolle Idee, nicht nur das so ein Spazi in der Nacht total schön sein kann, sondern das du dein Herrchen begleitet hast. Der hat sich sicher ganz dolle gefreut. :nod:

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Archie schrieb:

      Huhu Sally,
      ja, Herrchen hat sich wirklich sehr gefreut! :)
      Es ist ja auch viel schöner, wenn man gemeinsam die Runde dreht als allein. Deswegen werden Mama und ich das auf jeden Fall wieder machen!

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. Herbert the Chi schrieb:

    Wow, Archie das klingt ja aufregend und spannend!!! Sowas würde ich auch gern mal machen. Da haben sicher nicht viele Chis die Chance dazu! :) Und der Pulli steht dir ausgezeichnet!

    • Archie schrieb:

      Hallo Herbert,
      dankeschön! Das ist der einzige Pullover, den ich sogar (manchmal) ganz gerne anziehe. :blush:
      Spannend war es wirklich, aber vor allem ruhig. So schön spazieren gehen… die ganze Wiese mit frisch gefallenem Schnee für sich allein, das würde wohl jedem Hund gefallen. :)

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  3. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Ja, das hat mir wirklich sehr gefallen, mit Dir und dem Frauchen gemeinsam die Tour zu gehen. Das machen wir bald gern wieder und dann hoffentlich mit noch viel mehr Schnee.

    • Archie schrieb:

      Hallo Nyn :)

      Danke, dass du uns mitgenommen hast!
      Wir hatten viel Spaß und das nächste mal kann Mama dir auch noch mehr helfen, sie hat nämlich gestern ganz genau aufgepasst! :nod:

  4. Emil schrieb:

    Guuuute Idee! Wenn bei uns endlich Schnee fällt, dann werden wir auch mal so einen entspannten Nachtspaziergang einlegen – das geht auch ohne Zeitungen. :cool:
    Wuff
    Emil

    • Archie schrieb:

      Hallo Emil,
      Willkommen auf meinem Blog! :)

      Oh ja, so ein kleiner Nachtspaziergang im Schnee ist wirklich toll – man hat den gaaaaanzen Schnee für sich allein! Keine Kinder oder anderen Hunde, man ist der Erste, der durch den frischen Schnee tobt. :grin:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  5. Isi schrieb:

    Lieber kleiner Gipfelstürmer,
    da warst du heute N8 ja ein Schneestürmer :-) Ich stelle mir das ganz aufregend vor, so mitten in der Nacht durch den Ort zu toben.
    supi Idee! Ich glaube, dass dein Pullover aber angebracht war…
    Liebes Wuffi Isi

    • Archie schrieb:

      Huhu Isi,
      das stimmt, da war ich ein richtiger Schneestürmer! :grinnod:
      Und wie aufregend es nachts im Ort war! Aber ich war ganz leise, wollte ja niemanden aufwecken.

      Es war gut, dass ich den Pullover hatte. Als Mama ihn mir Zuhause ausgezogen hat, war mein Fell darunter ganz warm und trocken. Wäre es durchnässt gewesen, hätte ich bestimmt gefroren.

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  6. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie!

    Das war sicher spannend, in so einem schlafenden Ort umherzuschlendern! Und dann auch noch mit Schnee – wir könnten glatt neidisch werden!
    Wir machen bei Vollmond manchmal Spaziergänge, weil Hanne dann eh nicht schlafen kann – aber wir gehen dann nicht durch’s Dorf – das müssten wir ihr mal vorschlagen!

    LG und Wuff, Nero & Murphy, die noch mal ganz laut Danke wuffen!

    • Archie schrieb:

      Huhu Nero & Murphy :)

      Das war wirklich toll und das Schönste war, dass ich der Allererste war, der im Neuschnee spielen durfte. So einen verschneiten Spaziergang nachts im Ort kann ich wirklich nur empfehlen!

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer
      P.S.: Es freut mich sehr, dass ihr euch über unsere Zusendung so freut. Auch wenn ihr noch gar nicht erschnüffeln durftet, was drin ist. :wink:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: