Waldentdeckungen

Alle reden über das Wetter – ich auch!
Bääh, was ist das nur für ein Mistwetter vor unserer Tür. Heute war es so windig, dass es mich wirklich fast umgeweht hat. Die Bäume haben sich auch gefährlich gebogen im Sturm. Ein eiskalter unangenehmer Wind, das macht keinen Spaß. Geregnet hat es auch noch die ganze Zeit.

Heute fielen die Runden daher eher kurz aus, aber wenigstens konnten wir gestern in einer Regenpause noch einen schönen Spaziergang durch den Wald machen.

Neben zwei Caches, die wir gesucht und gefunden haben, gab es auch wieder tolle Jägerstände zu entdecken! Natürlich wollte ich sofort wieder nach oben (als Gipfelstürmer kann ich eben gar nicht anders), aber der erste Jägerstand war ziemlich wacklig. Weder Mama noch ich trauten uns dort hinauf. Der zweite Jägerstand war viel zu weit weg. Und der dritte war zugeschlossen. Oh Mann! So ein Reinfall.

Verärgert gingen wir weiter.
Nach einer Weile entdeckten wir am Wegesrand verpackte Stapel aus Holzscheiten. Richtig schön bunt, ein absoluter Hingucker im Wald. Doch ich muss sagen, so wirklich sinnvoll schien mir die Verpackung nicht. Als Regenschutz auf jeden Fall ungeeignet, denn das Holz war klitschnass. Auch wage ich zu bezweifeln, dass die Planen das Holz bei Schnee schützen können.

Aber wenigstens sehen sie hübsch aus. Wenn schon nicht nützlich, dann immerhin hübsch.

Auf die Gipfelstürmer-Tauglichkeit habe ich das Ganze natürlich auch noch geprüft. Mein Urteil: Gipfelstürmen möglich, aber leider sehr rutschig und das Rascheln der Plane ist extrem nervig. Zügig ist es auch noch dort oben.
Für die kleine Gipfelstürmerei zwischendurch eine feine Sache, aber ich bevorzuge dennoch lieber die richtigen Berge.

Kategorie: Allgemein, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

12 Antworten auf Waldentdeckungen

  1. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    da habt ihr die Regenpause ja gut genutzt! Schade, dass die das Ersteigen der Schießbuden (Jägerstände) verwehrt geblieben ist – die Aussicht wäre vielleicht interessant gewesen… So bunte Planen auf Holzstapeln haben wir noch nie entdeckt – sieht von weiten richtig hübsch aus, da hast Du recht!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Hallo Nero & Murphy,

      ja, wir versuchen jede Regenpause so gut es geht zu nutzen. Leider brauchen meine Zweibeiner manchmal so lange zum Umziehen und Wettertauglichmachen, dass es wieder regnet ehe wir draußen sind. :roll:
      Hoffentlich finden wir mal wieder ein paar offene Jägerstände! Hier sind wirklich viele zugeschlossen zurzeit, vielleicht machen die Jäger alle Winterpause?

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. Klarissa schrieb:

    Hallo Archi,
    die Zweibeiner können einem wirklich leid tun mit ihrer ewigen An, Aus und Umzieherei. Da sind wir mit unseren Ganzjahresklamotten schon klar im Vorteil!
    Auf die Jägerstände hier bei uns traut sich unser Frauchen nicht hinauf… die Jäger beobachten sie mit den Beagles so und so schon immer mit überwachsamen Argusaugen. Und meistens hängen an den Leitern so doofe Betreten Verboten Schildchen dran. Das ist ihr die tolle Aussicht dann nicht wert.

    Liebes WUUUFF,
    CARRY und die LISSA

    • Archie schrieb:

      Hallo Carry & Lissa,

      ja, die Zweibeiner haben es schon nicht leicht… wir sind immer fertig angezogen. :grin:

      Also Verbotsschilder hängen an unseren Jägerständen nicht dran. Doch meistens ist die Aussicht gar nicht so schön, muss ich sagen. Oft stehen die Dinger ja mitten im Wald… da kann man nur auf Bäume gucken. :sad:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  3. Barry schrieb:

    oooh das kenne ich! Bis unser Frauchen mal starklar ist…. *stöhn* So ging es uns ja gestern! Man man man…

    Aber…wenn du lieber Berge bevorzugst, und dich Gipfelstürmer nennst… bin ich dann auch einer, nachdem ich vom Flachland hoch ins Bergland gezogen bin? hihi

    Hey! Wir haben in der Nähe ganz viele Jägerplätze, die noch instand sind…aber ich halte mich von sowas lieber fern…wäre eher was für Bonny, diese Neugiernase! ;-)

    • Archie schrieb:

      Hallo Barry,

      ich weiß nicht ob du auch ein Gipfelstürmer bist… wie viele Gipfel hast du denn schon “erstürmt”? Mein Zähler steht aktuell bei 14, 3 Berge davon waren über 2.000 Meter. :nod:

      Ich schaffe es nie allein auf einen Jägerstand rauf, Mama muss immer helfen. Die Leitern sind sehr hundeunfreundlich.

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  4. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    so richtig hattest du keinen Erfolg als Gipfelstürmer :-)
    Bis zur Hälfte bin ich auf solch Hochstand auch schon hochgeklettert, doch dann hat Heidi gemeckert.
    Schön bunt ist es bei dir im Wald. Hier regnet es auch andauernd – Mist!
    Liebes Wuffi Isi

    • Archie schrieb:

      Huhu Isi,

      nein, im Moment will es einfach nicht klappen mit dem Gipfelstürmen! Es wird Zeit, dass wir mal wieder in die Berge fahren… dort klappt es immer. :nod:

      Das Wetter ist echt doof zurzeit. Bei uns haben sie nun für die nächsten Tage sogar wieder Sturmwarnung mit Orkanböen angesagt. Dafür soll es aber nächste Woche endlich Schnee geben!

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

      • Isi schrieb:

        Oho, Orkanböen, dann bind dich nur irgendwo an, dass du nicht wegfliegst :nod:
        Pass auf dich auf !!
        Ich find Schnee auch toll, aber dann muss ich nochmal für Weihnachtsfotos posieren, wenn er jetzt kommt…
        Liebes Wuffi Isi

        • Archie schrieb:

          Keine Sorge, meine Zweibeiner passen auf mich auf. :)
          Ohhh… na dann vielleicht doch besser keinen Schnee bei euch, zumindest solange bis Weihnachten vorbei ist! Dann musst du nicht für die Fotos posieren.

          Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  5. Barry schrieb:

    Hey Archie!

    also ich für meinen Teil finde mich schon als Gipfestürmer. von 2m ü. NN auf 500m ü. NN ist doch ein guter Sprung, nicht wahr?

    Ich muss Frauchen mal zu Google schicken, und gucken, was hier noch höher ist. Denn wir wohnen ja schon “ganz oben”. Aber irgendwo gibt es noch was Höheres. Denn da pilgern immer die Kurznasen mit Stöcken und so Brettern hin…Vielleicht ist da auch eine schöne Hundestrecke dabei!

    ……

    Und Frauchen war so frei und hat gegooglet. Und die Höchste Erhebung hier hat Frauchen sogar schon zu Pferd “erklommen” (wusste sie bis eben gar nicht)…und es sind niedliche 816 m ü. NN….niedlich, weil es doch mikrig ist im Gegensatz zu deinen 2000…hihi…aber ich glaube, mir als gebürdiges Flachlandei reichen auch erstmal die 500-800 m…. Bin ich eben nur ein kleiner Gipfelstürmer ;-)

    Ist sowieso besser, wenn wir euch kleinen diese Höhen überlassen…wegen der Luft und so ;-)

    Liebes Wuff,
    Barry

    • Archie schrieb:

      Hallo Barry,

      ist doch gar nicht schlecht! Es müssen ja auch nicht immer die großen Berge sein. :nod:

      Hihi, na wir “Kleinen” haben auch einen gewaltigen Vorteil beim Bergsteigen, nicht nur wegen der Luft: Wir wiegen weniger. Dadurch sind wir flinker und müssen wenig Gewicht nach oben tragen, so bleibe ich auch bei 5 Stunden Bergwanderung noch fit. :wink:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: