Dreckspatz

Was musste ich Letztens lesen? Dass ich angeblich immer sauber aussehe, auch bei Spaziergängen durch Schlamm, Matsch und Moor. Ich kann nur sagen: Nein nein, liebe Freunde, das täuscht! Und wie!

Ich bin ein richtiger Dreckspatz!
Als Beweis habe ich euch ein paar Bilder von unserem schönen Spaziergang durch den Wald vor 2 Tagen mitgebracht. An der Seite seht ihr mich schon, die königliche Schlammigkeit, in voller Schönheit auf einem Baumstamm. Unschwer zu erkennen sind die Dreckspritzer am Schwanz sowie die Matschepfoten. In meinem Brustfell hat sich auch der ein oder andere Schlammkrümel verirrt. Von meinem schmutzigen Bauch rede ich erst gar nicht! :blush:

So manch ein Halter einer verwöhnten “Teppichhupe” mag jetzt vielleicht die Hände über den Kopf zusammen schlagen, nicht aber meine Mama.
Mama sieht das total locker und rennt sogar mit mir zusammen durch den Matsch. Sie sagt immer: “Kinder und Hunde sind eben so” – genau, Recht hat sie!

Wenn ich irgendwo eine Schlammpfütze sehe, düse ich richtig los. Wenn der ganze Bauch nicht vollgespritzt ist mit Schlamm, hat man das Toben im Dreck nicht richtig gemacht.

Einfach Hund sein – was gibt es Schöneres?

Kategorie: Allgemein, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

14 Antworten auf Dreckspatz

  1. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Du hast recht! Es gibt nichts Schöneres, als ungeniert im Dreck herumzububbeln. Viel Spaß auch beim nächsten Mal!

    • Archie schrieb:

      Huhu lieber Nyn :)

      Danke! Bei dem Wetter werde ich noch oft im Dreck spielen können… so wie das regnet.
      Heute konnte ich auch wieder durch eine nasse Wiese toben. :nod:

  2. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    jaaa.. manchmal liefern die Kommentare einem eine Steilvorlage, der man einfach nicht widerstehen kann :lol:
    Wir sind davon ausgegangen, dass Du manchmal genauso aussiehst wie wir – nur eben heller und ein bisschen kleiner – in Deinem weißen Pelz fällt der Dreck ja richtig schön auf! Wenn wir bei so einem Wetter sauber sind – waren wir nicht draußen, ergo hatten wir keinen Spaß :cool:
    Schön, dass Dein Frauchen es genauso sieht wie unseres – einfach HUND sein lassen!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Huhu Nero und Murphy,

      na klar, ich bin ja auch ein ganzer Hund… nur etwas kleiner und kompakter. Aber im Dreck spielen kann ich wie ein “Großer”! :blush:

      Genau! Wer bei so einem Matschewetter sauber bleibt, war nicht draußen. Aber meistens fällt bei mir der Dreck schon während des Spaziergangs wieder ab. Es ist sehr selten, dass ich als richtiger Schmutzfink Zuhause ankomme. Und was dann doch noch im Fell klebt, bürstet Mama einfach aus. :nod:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  3. Klarissa schrieb:

    Hi kleiner Dreckspatz,
    wir sind übrigens auch (teilweise) selbstreinigend.
    - Und unser Frauchen sagt immer: Wen drei heranwachsende Söhne samt deren Freunde nicht kleingekriegt haben, der hält auch locker 2 vierbeinige Mädels (und ihre Freundin) aus die sich an der Eingangstür die Schühchen nicht ausziehen… Und wofür hat man denn diese ganzen alten Handtücher, gell!

    Liebes Wuuuff,
    CARRY und die LISSA

    • Archie schrieb:

      Hallo liebe Beagle-Mädels,

      ganz genau, meine Mama hat auch immer alte Handtücher für mich im Flur liegen! Wobei ich viel lieber mit denen spiele und durch die ganze Wohnung renne als mich abputzen zu lassen. :grinnod:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  4. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    ich bin auch vor Kurzem durch den Schlamm gedüst. Meine Heidi sagt ganz genau das Gleiche, wie deine Mama. :lol:
    Ein Glück, dass wir keine solche Meckerzicken als Leinenhalter haben.
    Liebes Wuffi Isi

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi,

      ja, wir haben wirklich die besten Leinenhalter!
      Aber: Wer keinen Dreck mag, sollte sich auch keinen Hund holen. Oder nur einen aus Plüsch. Denn der Hund von Welt, egal ob groß oder klein, rennt eben gern mal durch den Schlamm. :blush:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  5. Barry schrieb:

    Hey Archie!

    Mein Fraule sagt zwar immer, dass sie nie einen kleinen Hund möchte (Hunde fangen bei ihr erst ab Kniehöhe an – Jack Russel bilden da eine Ausnahme), dennoch sagt sie, hätte sie einen kleinen Hund, würde er auch wie ein HUND auf Feld und Wiese aufwachsen, und nicht in einer Handtasche. Und sie sagt auch: nur ein dreckiger Hund, ist ein glücklicher Hund! ;-)

    Liebes Wuff,
    Barry

    • Archie schrieb:

      Hallo Barry,

      eigentlich wollte mein Frauchen auch “nie” so einen kleinen Hund wie mich, ihr schwebte mehr ein Beagle oder Mischling in der Größe vor. Aber manchmal kommt es eben anders als gedacht. :nod:

      Zum Glück! Wer weiß, ob ich nicht sonst bei einer Familie gelandet wäre, wo ich auch nur in der Handtasche sitzen müsste. *grusel*

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  6. Sally schrieb:

    Jawollll, so gefällst du mir. Fast perfekt eingesaut. :grinnod:
    Ich denke auch du hast sehr viel Glück gehabt mit deiner Familie.
    Und ich weiß man ist nie sicher welchen Hund man sich schließlich aussucht. Meine Beiden hatten vor mir 2 Yorkies.

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Archie schrieb:

      Huhu Sally,

      die Bilder haben wir extra für dich gemacht! :grin:

      Meine Mama ist eigentlich mit Dackeln aufgewachsen, enge Bekannte hatten einen Beagle. Sie hätte nie gedacht mal etwas “anderes” zu haben… doch dann kam ich – gesucht und gefunden! :blush:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  7. Barry schrieb:

    Hi Archie!

    Tjaaa so ist das! Frauchen wollte damals schon sowas knautschiges wie mich. Was genau wusste sie nicht. Sie wusste nur, was es nicht sein sollte, nämlich:
    Nicht wieder ein Schäfer(-Mix)
    Keine Hündin
    Und eigentlich auch kein Welpe.

    Und dann zog die 8 Wochen alte Bonny ein. hihihi.

    Aber da sagt Frauchen auch: “Zum Glück!” – Wer weiß wo sie sonst gelandet wäre :-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: