Nikolausi

Heute ist ja der Nikolaustag und ich war gestern Abend richtig aufgeregt. Eine Frage bewegte mich die ganze Nacht: Beschenkt der Nikolaus auch Hunde, obwohl sie gar keine Schuhe haben?
Die Antwort lautet: Ja. Und wenn du keine Schuhe hast, bringt der Nikolaus dir eben welche mit!

Wirklich nett von ihm. Diese zwei kleinen Gaben fand ich heute Morgen neben meinem Würfel. Wie ihr seht: Nicht nur einen Schuh hat er mir da gelassen, sondern auch eins seiner Rentiere.
Beim näheren Hingucken entpuppte sich der Schuh als Zahnpflegekauschuh… oh Mann, also der Nikolaus hätte mir ja schon was Süßes bringen können! Immerhin war ich das ganze Jahr schön brav, meistens zumindest. Aber ich will nicht meckern, gefreut habe ich mich natürlich trotzdem wie verrückt! Mit meinem neuen Rentierkumpel bin ich vorhin schon durch die Wohnung gesaust, ist ein ziemlich netter Kerl und hält Einiges aus. Den Schuh habe ich auch gleich getestet. Jetzt, wo Weihnachten vor der Tür steht und es allerlei Knabbereien gibt, ist so ein Pflegeschuh für die Zähne vielleicht gar nicht schlecht… danke lieber Nikolausi!

Kategorie: Allgemein, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

14 Antworten auf Nikolausi

  1. Sag’ ich doch – der Nikolaus hält was auf gesunde Ernährung! Bei mir gab’s auch so ‘ne Mogelpackung – Zahnpflegegummies.
    LG, Enya

    • Archie schrieb:

      Huhu Enya :)

      Der Nikolaus geht wohl mit der Zeit… alle reden doch immer von gesunder Ernährung und Zahnpflege. Na hoffentlich legt er uns nächstes Jahr nicht nur noch Karotten hin… :no:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Ich finde es toll, wenn der Nikolaus auch zu dir kommt – schließlich bist du die ganze Zeit über sehr sehr brav ( und brave=mutig) gewesen!

    • Archie schrieb:

      Huhu lieber Nyn :)

      Ja, das war ich! Und ich war auch immer brav… nur mit dem “Hören” klappt es manchmal nicht so gut, aber der Nikolaus ist ja ein netter Kerl und sieht darüber hinweg. :grin:

  3. Klarissa schrieb:

    Hi Archie,
    sieht fast so aus als wäre dein neuer Rentierkumpel größer als du. Aber DU hast kräftigere (wunderbar gepflegte) Zahnderl als er! Einer innigen, ausgeglichenen Freundschaft steht also nichts im Wege. ♥

    UNSERE Stofffreunde sind leider meistens ein bisserl schwindsüchtig und halten nix aus. – Oder UNSERE Zahnderl sind zu kräftig. Jedenfalls haben wir hier leider noch nie lange, innige Freundschaften mit Stoffkumpels erleben dürfen.

    Liebes WUUUFF,
    CARRY und die LISSA

    • Archie schrieb:

      Hallo Carry und Lissa :)

      Och, ein bisschen größer als mein Rentierkumpel bin ich schon. Aber er hält wirklich viel aus und ist nun mein Lieblings-Spieli.
      Bisher sind alle meine Stofffreunde noch am Leben, nur bei den Spielbällen sieht es anders aus… die halten meist nur ein paar Wochen, dann sind sie kaputt. :sad:

      Na dann wünsche ich euch, dass vielleicht doch ein Plüschfreund mal etwas länger hält und bei euch bleiben darf!

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  4. Barry schrieb:

    WAU Kumpel!

    Ich mag diese Weihnachtszeit auch! Soviele leckereienen habe ich noch nie in so kurzer Zeit bekommen. Das könnte ruhig das ganze Jahr so weitergehen!

    Aber…mir hat der Nikolaus nichts gebracht :-( Vielleicht weil ich unartig war und den Adventskalender vorzeitig geleert habe?!
    Hmmmm nächstes Jahr gebe ich mir mehr mühe!
    Bin ja mal gespannt, ob wenigstens das Christkind zu mir kommt. Bonny meinte, Frauchen hätte den Weihnachtsbaum geschmückt, und immer wenn sie es tat, lagen an einem gewissen Tag tolle Geschenke darunter…..
    Oh man Archie! Ich bin so aufgeregt, sowas kannte ich aus meiner alten Familie ja gar nicht!!

    *krauler da lass*
    Der Barry

    • Archie schrieb:

      Huhu Barry :)

      WAAAS? Du hast den ganzen Adventskalender schon leer gefressen? Bestimmt ist der Nikolaus deswegen nicht da gewesen, der versteht da keinen Spaß. :no:

      Ja, nächstes Jahr lässt du den Adventskalender einfach in Ruhe und dann bringt der Nikolaus dir auch etwas. Aber ich bin mir sicher, dass das Christkind für dich Geschenke dabei hat am Heilig Abend! Über solche kleinen Adventskalender-Pannen sieht das doch locker hinweg.
      Oh ja, ich bin auch schon richtig aufgeregt! *hibbel* Ich kann mich an mein letztes Weihnachten gar nicht mehr erinnern, da war ich noch klein… und auch bei meiner alten Familie. Dieses Weihnachten wird bestimmt das schönste für uns beide! :love:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

      • Barry schrieb:

        Neeeein! Nicht den ganzen Kalender. Nur 7 Säckchen….Aber das hat gereicht, dass mir Frauchen mein Abendessen gestrichen hat und dann auch Couch- und Bettverbot bekommen habe – ganz zu schweigen vom Platzarrest….ooooh!

        Aber: Heute war Bonny die Böse und hat die 24 stibitzt, hihi

        • Archie schrieb:

          Och, das ist ja hart. Fast schon etwas zu hart für 7 Säckchen… waren doch noch 17 übrig dann. :sad:

          Huch, gleich die 24? :lol:
          Also mein Kalender hängt so hoch, dass ich gar nicht dran komme. Jetzt, wo Mama die Kletterhilfe weggeräumt hat, unerreichbar für mich. :roll:

  5. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    mhhh… bei uns war’s nix mit Nikolauseln dieses Jahr (Du weißt ja, dass Hanne ein ganz spezielles “Geschenk” gekriegt hatte) – aber immerhin haben wir jeder ein neues Quietsche-Dotti und was zu Naschen bekommen. Ob das nun im Stiefel war oder nicht, geschmeckt hat’s trotzdem ;-)

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Hallo Nero & Murphy,

      ja von diesem speziellen “Geschenk” habe ich gelesen – darauf hätte euer Frauchen aber auch gut verzichten können. :sad:

      Hihi, recht habt ihr! Eigentlich ist es völlig egal ob im Stiefel oder nicht, Hauptsache es schmeckt. Bei mir war der Nikolaus ja mehr auf Zahnpflege aus… dafür bringt der Weihnachtsmann bestimmt etwas ganz Leckeres! :blush:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  6. Sally schrieb:

    Ha, ich habe auch den ganz gleichen Elchi. Die Welt ist schon sehr klein. :P

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Archie schrieb:

      Huhu Sally,

      du hast bestimmt den Bruder oder die Schwester von meinem Elchi… die Welt ist wirklich klein! Aber finde ich klasse, Elchis überall! :grin:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: