Mein eigener TB!

Er ist da, er ist da, er ist endlich da!
Wir hatten ja schon Angst, dass er gar nicht mehr rechtzeitig fertig wird, weil der Anhänger plötzlich ausverkauft war. Oh man, war ich da traurig. Alles was schief gehen kann, geht schief! Und das, wo es doch ein ganz besonderes Geburtstagsgeschenk werden sollte. Aber jetzt hat es noch geklappt!

Schaut mal, ist der nicht hübsch?
Fast zu schön zum “Weggeben”.

Für die Muggel unter euch: Was ist eigentlich ein TB? TB = Travelbug
Das kann ein Coin sein oder, wie in meinem Fall, ein beliebiger kleiner Gegenstand mit TB-Plakette. Diese werden registiert und dann auf Reisen geschickt. Man legt den TB in einen beliebigen Cache, so wandert er von Cache zu Cache, manchmal sogar von Land zu Land! Diejenigen, die ihn finden und aus einem Cache nehmen, loggen seine Reise auf der Geocaching-Seite. So kann man immer verfolgen, wo sich der TB gerade befindet. Manche TBs haben aber auch feste Ziele – der Owner bestimmt in seiner Beschreibung, wohin der TB reisen soll.

Warum möchte ich einen TB auf die Reise schicken?
Nun, man kann eben nicht überall sein. Leider! Es gibt so viele Orte, die ich nie sehen werde. Diese Welt ist viel zu groß für ein kurzes Hundeleben. Ich denke, jeder kennt das Fernweh – und den Wunsch einfach aufzubrechen. Manchmal weiß man nicht so recht, wie man dieser Sehnsucht Ausdruck verleihen soll. Dafür schicke ich ein “Mini-Ich” in Form dieses TBs los. Ich bin wirklich gespannt, wohin seine Reise gehen wird. Welche Gebirge und Gipfel er wohl sehen wird? Welche Wälder erkunden? Wie vielen lieben Menschen begegnen?
Da möchte man doch fast mit so einem kleinen Kerl tauschen… aber nur fast, ich bleibe natürlich lieber bei Mama!

Nun müssen wir uns nur noch einen schönen Cache als Startpunkt für meinen TB aussuchen.
Ob ich wohl der erste Hund mit eigenem TB bin?

Kategorie: Geocaching. Lesezeichen Permalink.

5 Antworten auf Mein eigener TB!

  1. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Ich bin schon sehr gespannt, wo “Du”, d.h. eigentlich dein TB zuerst und danach überall auftauchen wird.

  2. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    da sind wir auch ganz gespannt, wo dein Reisekäfer überall hinkrabbeln wird… Dieses Geodingens hört sich wirklich interessant an, ich glaube, wir werden uns mal näher damit beschäftigen :-)

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Hallo Nero & Murphy! :)

      Geocaching ist eine tolle Sache, das macht euch und den Zweibeinern bestimmt auch riesig Spaß. Es gibt mit Sicherheit ganz viele Caches auch in eurer Nähe.
      Und ja, ich bin auch gespannt wohin mein “Reisekäfer” krabbelt… morgen geht es los. ;)

      Liebe Grüße,
      Archie

  3. Joy schrieb:

    Hui, ein anderer CacherHund :-)
    Ui vielleicht kommt der TB ja irgendwann mal bei uns vorbei.
    Ich hab leider keinen eigenen TB aber vielleicht bekomme ich ja irgendwann mal einen eigenen Cache. :-)
    lg Joy

    • Archie schrieb:

      Hallo Joy,
      schön, dass es noch andere Cacherhunde gibt! Herzlich Willkommen auf meinem Blog! :nod:
      Ich drücke ganz fest die Pfoten, dass mein TB mal in eure Nähe kommt. Aktuell ist er Tirol!
      So ein eigener Cache… da haben meine Zweibeiner auch schon drüber nachgedacht, mal sehen.

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: