groß, größer, Cachekiste

Wir gehen ja nun schon eine Weile cachen. Bisher dachte ich immer, dass die Schatzkiste beim Multi *U*P*S* riesig wäre… vergesst es, es geht noch größer. VIEL größer! VIEL VIEL größer!!

Ihr seht sie am Rand – was eine Kiste! Eine Megakiste, ein richtiges put-your-things-in-Cachehaus! Wow. Da passe ich ja 3x rein oder sogar 4x. Und wo haben wir dieses Ding gefunden? Natürlich, in einer Scheune. Wo will man das sonst auch verstecken. Ein bisschen auffällig war der Cache ja schon mit seinem Aufkleber und den “GC”-Aufschrift. Aber in der, doch leicht müffelnden, Scheune mitten in einer Apfelplantage verirren sich sicherlich kaum ein Muggel. Zumindest keiner, der da nicht hingehört!
Bei unserem ersten Versuch wurden wir vor ein paar Tagen auch prompt von den Apfelmuggeln verscheucht. Apfelmuggel, das sind die, die Äpfel pflücken. Also die, welche die armen kleinen Apfelbäumchen von der Last der vielen Äpfel befreien, die durch die Hand der Menschen gewachsen sind. Manchmal tun mir die Bäumchen wirklich leid – so viel Äpfel an dünnen Ästchen. Der Mensch muss sich wirklich überall einmischen und kleine, komische Nutzbäume züchten, die sonst in der Natur nie wachsen würden. Sie ausbeuten bis zum letzten Apfelkern, damit er sich bereichern kann. Ihr Zweibeiner, ihr versteht so wenig von der Natur. Profit. Profit. Profit. Und wen beutet ihr aus, wenn ihr die Natur kaputt gemacht habt? Die meisten Zweibeiner haben das Prinzip Leben nicht verstanden.

Aber genug über die Apfelmuggel gesprochen. Heute konnten wir uns in Ruhe der großen Cachekiste widmen. In der Kiste fand Mama einen neuen Freund für mich.
Der (noch) namenlose Hund hat mir so gut gefallen, dass meine Zweibeiner ihn einfach mitnehmen mussten. Wir haben natürlich auch etwas hinein gelegt, einen plüschigen Papaschlumpf.
Mein neuer Freund und ich haben uns gleich etwas auf der Wiese umgesehen. Meine Zweibeiner haben sich in der Zwischenzeit je einen Apfel gegönnt. Hier wo wir wohnen sind Äpfel sehr wichtig, fast so wichtig wie Mathe oder der Viehscheid im Österreichland. Mit meinem Kumpelhund habe ich noch ein wenig Gras gemampft, dann ging es auch schon wieder weiter.

Den zweiten Cache des Tages, welchen wir rausgesucht hatten, konnten wir leider nicht finden. Dafür wurden Mama und ich von einer gruseligen Oma beobachtet… grrr. Da sind wir lieber wieder nach Hause gegangen.

So, jetzt chill’ ich noch bissle mit meinem neuen Kumpel. Euer Archie

Kategorie: Geocaching, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

2 Antworten auf groß, größer, Cachekiste

  1. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Du bist ja an total interessanten Locations unterwegs und ich sehe, dass Du dir auch ‘ne Menge mehr als treffender Gedanken machst – über die Muggel zum Beispiel, über das Leben und überhaupt….

    Du hast ganz eindeutig nicht nur den besonderen Blick, sondern auch eine unnachahmliche Art, deine Erkenntnisse über diese Dinge den Zweibeinern nahezubringen. Danke!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: