Wenn der Postbote am späten Abend klingelt…

… DANN kann es doch eigentlich nur mein Wichtelpaket sein, oder?

3 Pakete brachte mein Lieblingspostmann, und eins davon war für mich! Natürlich war ich gleich richtig aufgeregt und schnüffelte es von allen Seiten ab, da erzählte mir mein Frauchen, dass es von Lottikarotti kommt – juhu, mein Wichtelpaket!
Zum Glück habe ich ein Frauchen, was noch neugieriger ist als ich und so war sofort klar, dass wir nicht bis Weihnachten mit dem Auspacken warten. Ätsch! Aber warten musste ich dann doch, weil SIE erstmal ihr Abendessen verputzen musste. Wie kann man nur ans Essen denken, wenn ein Wichtelpaket im Haus ist?

Und dann ging es los:
Ui, alles so toll verpackt! Frauchen, guck doch mal!

Frauchen las die liebe Karte vor und war blitzschnell wieder am Paket. Sie müsste ein paar Dinge vor mir “in Sicherheit” bringen, meinte sie. So ein Mist, dabei hatte ich den leckeren Schokoweihnachtsmann bereits entdeckt.

In der Zwischenzeit probierte ich, ob der Karton vielleicht auch essbar ist. Auf dem Blog meiner Freundin Isi hatte ich ja gesehen, dass Sally essbare Karten verschickt hat. Könnte es sein…? Ne, leider gehörte mein Paket nicht zu der Sorte.

ENDLICH half mir Frauchen beim Auspacken. Und schnell stellten wir fest, dass Lotti einen richtig guten Geschmack hat – oder meinen Geschmack einfach sehr gut kennt! Genau getroffen! Natürlich möchte ich euch meine Ausbeute zeigen:

Okay, der Elch im Vordergrund gehört eigentlich nicht dazu. :blush:
Besonders gefreut haben wir uns über das Blinklicht! WIR haben nämlich keins. Frauchen wollte schon den ganzen Winter über eins kaufen, aber sie hat ja ein Gedächtnis wie ein Sieb. Die Dose ist meine Lieblingssorte und die Mini-Bits… hmmm, lecker! Als Frauchen nicht hingeguckt hat, habe ich die Packung gleich mal in meinen Korb getragen. Auch der Ball ist toll, mit Bällen spiele ich super gern.

Nicht im Bild sind die “Leckerlis” für Frauchen.
DANKE liebe Lotti und Zweibeiner! Das war wirklich ein schönes Wichtelpaket, wir hatten viel Freude beim Auspacken. Und danke an Sally, die das Wichteln auf die Beine gestellt hat – wir machen auch nächstes Jahr wieder gern mit!

Kategorie: Allgemein, Erinnerungen, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

8 Antworten auf Wenn der Postbote am späten Abend klingelt…

  1. Isi schrieb:

    Hallo Archie,
    na, dein Wichtel Paket kann sich ja auch sehen lassen. Danke, dass du alles so schön dokumentiert hast. Allerdings finde ICH das Foto am Besten, wo DU im Karton sitzt :lol: Würdest du mir das bitte in Originalgröße schicken ? Warum gehört das Elchi nicht zum Wichtel?
    Supi, dass du gleich auspacken durftest. Ich muss sonst auch nie warten, doch diesmal war beim Eintreffen des Nero Paketes Heidi so richtig krank :no:
    Lass dir ALLES gut schmecken, und vie Spass mit dem Balli.
    Liebes Wuffi Isi, die nächstes Jahr auch wieder dabei ist, wenn Sally wieder so lieb das Wichteln organisiert

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi,
      der Elchi gehört schon dazu, aber er war Frauchens Ausbeute. Unter ihm befand sich noch ein schönes Teelicht und Schokolade. :nod:
      Natürlich schicken wir dir das Foto zu! Frauchen meinte, dass ich mich in den Karton setzen soll… dort passte ich sogar perfekt rein. Solche Bilder machen wir immer gern. :grin:
      Na jetzt durftest du ja Neros Paket schon auspacken… ist doch auch schön, wenn man jeden Tag etwas auspacken darf bis Weihnachten! Noch gute Besserung an Heidi!

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. Emma schrieb:

    Hallo Archie,
    tolle Geschenke hast du erhalten. Das Auspacken hat dir ja richtig Spaß gemacht. Lass dir die Leckerchen gut schmecken und viel Spaß mit dem Ball.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  3. Sally schrieb:

    Huhuuu Archie,
    wow, sage ich da nur. Was für ein tolles Paket :grin:
    Ich muss Isi recht geben, das Kartonbild finde ich auch super.
    Ich danke euch das ihr mitgemacht habt und es euch Spaß bereitet hat.

    Liebes WUUUH
    Sally

  4. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,
    uff… da müssen wir einerseits neidisch blinzeln (du weißt ja, wir dürfen immer noch nicht auspacken!) – und andererseits neidlos sagen, dass Du da echt ein tolles Wichtelpaket bekommen hast!! Die Rinti-Dingens sind total köstlich – die Vorliebe teilen wir anscheinend :wink: Archie-in-the-box ist auch ein Hit :grin:
    Danke für’s Zeigen und viele liebe Grüße

    Wuff, Nero & Murphy

  5. Roki schrieb:

    Siehste…alles drin was Du gebraucht hast. Das Lotti kannte Deine geheimsten Wünsche :-)
    der Roki wünscht schönen 4. Advent

  6. Frohes Fest!

    Plätzchenduft zieht durch das Haus,
    versperrt sind manche Schränke.
    Es weihnachtet, man kennt sich aus,
    und wohlsoritert sind die Geschenke.

    Man freut sich auf das Kinderlachen
    und auf ein paar Tage – ruhig und still,
    andern mal eine Freude machen,
    das ist es, was man will.

    Weihnachtskarten trudeln ein
    von allen Ecken und Kanten,
    die meisten sind, so soll es sein,
    von lieben und anderen Verwandten.

    (Verfasser unbekannt)

    Ich wünsche dir und deinen Lieben,
    von ganzem Herzen,
    einen wunderschönen Heiligabend!

    Herzlichst Nathalie mit wuff… wuff… Sindy

  7. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Ich freue mich sehr für Dich. Wenn ich das so sehe, dann sollten wir Zweibeiner eigentlich auch viel mehr wichteln. Echt^^

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: