Wenn man Herbst denkt, kommen einen sofort Worte wie Regen, Sturm und Schmuddelwetter in den Sinn. Aber der Herbst hat auch seine schönen Seiten!
Vor Kurzem haben wir einen lauen Abend genutzt um noch eine Runde Drachensteigen zu gehen. Diesmal sind wir aber nicht weggefahren, sondern nur ein Stückchen Richtung “Gassiwald” gegangen. Frauchen hat natürlich auch gleich ihre Kamera eingepackt, denn das schöne Licht versprach wunderschöne Schnappschüsse!
Zur Feier des Tages durfte ich auch mein neues Geschirr tragen! Vielleicht könnt ihr es andeutungsweise erkennen, es ist ein schwarzes Softgeschirr. Durch mein dichtes Brustfell sieht man es aber gar nicht so gut… Eigentlich sollte es ja ein Geburtstagsgeschenk sein, aber Frauchen ist (zum Glück) genauso ungeduldig wie ich und deswegen darf ich auch jetzt schon damit spazieren gehen.
Beim Dracheln hatten die Zweibeiner einen Lenkdrachen dabei.
Mit diesem Zweileiner kann man sogar Kunststücke und Figuren machen! Ich fand das aber ziemlich langweilig…
… darum habe ich ein kleines Schläfchen im Gras gemacht und mir die Sonne auf das Fell scheinen lassen. Leider wurde unsere Ruhe sehr bald durch eine Familie gestört, die ebenfalls Drachensteigen wollte. Schnell wurde uns das zu laut und wir entscheiden uns noch eine Runde um die Maisfelder zu drehen.
Die Sonne stand schon tief.
Es wurde kalt und Frauchen war froh, dass sie ihre Mütze aufgesetzt hatte. Ja, es ist Herbst. Auch an den vielen Maisfeldern konnte man es deutlich sehen, die zum größten Teil bereits abgeerntet sind. Die nackte Erde wartet auf den ersten Frost. Auf einigen Feldern standen noch vertrocknete Pflanzengerippe mit schweren Maiskolben, aber auch die werden bald verschwunden sein.
Mit Frauchen tobte ich über die leeren Felder. Der Wind verwehte mein Fell in alle Himmelsrichtungen. Auf dem Heimweg waren unsere Wege mit buntem Laub bedeckt. Der Sommer ist so schnell vergangen! Doch ich hoffe auf einen schönen Herbst mit langen Spaziergängen und Dracheln im Abendlicht.
Huhu Archie
Tut mir leid, dass das “komische zappelnde Ding” für Dich nicht ganz so interessant ist. Wenn man aber die Fingerschlaufen in der Hand hält und mit sanftem Zug und Nachgeben gezielt schöne Kreise und Abfolgen in den Himmel zeichnet, ist das schon eine tolle Sache für einen Zweibeiner.
Die ausführlichen Spaziergänge mit Dir sind trotzdem toll!
Darauf freue ich mich immer^^
Hallo Archie,
so ein flatterndes, fliegendes Ding am Himmel haben wir neulich auch gesehen. Leider ist es immer mal abgestürzt. Frauchen hatte zu tun das wir nicht hinrennen und das Ding klauen.
Liebe wauzis von Emma und Lotte
Hallo Emma und Lotte,
da wären die Zweibeiner sicherlich traurig gewesen, wenn ihr das Flatterding geklaut hättet. Ich verstehe ja gar nicht, was so faszinierend daran ist… aber die Zweibeiner schauen ihnen gern zu, wenn sie fliegen.
Liebe Grüße vom Gipfelstürmer
Hallo Archie,
diesmal hattet ihr endlich Glück mit dem wetter beim Dracheln
Das Foto von dir mit dem wehendem Fell schaut einfach hinreissend aus ! ich glaube, so ein Drachen wär mir auch ziemlich egal, wenn er dann in der Luft ist
Dafür konntest du in der herrlichen Herbstsonne ein wenig schlummern, das tut gut.
Euer Drachen scheint ein schönes Exemplar zu sein
Liebes Wuffi Isi
Hallo liebe Isi,
ja – diesmal war wirklich tolles Wetter! Hund muss ja auch mal Glück haben, oder?
Freut uns, dass dir die Fotos gefallen! Frauchen mag das mit dem wehendem Fell auch besonders. Aber bei diesem schönen Licht sind fast alle Schnappschüsse gut geworden!
Der Lenkdrachen gehört Herrchen und er ist wirklich schön. Man kann ja mit ihm Kunststückchen machen, vielleicht zeige ich die auch mal auf meinem Blog.
Liebe Grüße vom Gipfelstürmer