Dracheln im Regen

Heute hatten meine Zweibeiner die tolle Idee, dass wir doch mal wieder Drachensteigen gehen könnten. Vor unserem Fenster rauschte der Wind – das hörte sich gut an – fast schon ein wenig “zu viel” des Guten.

Schnell packten wir alles zusammen und fuhren los. Voller Vorfreude schaute ich aus dem Fenster, ich war wirklich aufgeregt.
Und dann hielten meine Zweibeiner noch an einem Laden an, ich musste im Auto auf sie warten. Boah, dazu hatte ich gar keine Lust! Wieso kaufen Zweibeiner eigentlich ständig ein? Immerhin brachte mir Frauchen ein paar Leckerlis mit, ob sie ein schlechtes Gewissen hatte? Sie schob mir gleich eins zu und es schmeckte so gut, da war die Welt wieder in Ordnung.

Nach einer Weile erreichten wir eine große Wiese neben einem Maisfeld. Wind gab es genug und wir stiegen aus dem Auto aus. Während die Zweibeiner alles vorbereiteten, legte ich mich ins Gras und schaute zu, dass sie auch alles richtig machen.
Zwischendurch ließ ich mir den ein oder anderen Grashalm schmecken.
Dann ging es endlich los! Frauchen hob den Drachen und hui, schon war er im Himmel. Unser schöner bunter Drache stieg weit hinauf. Ein richtiger Farbklecks an diesem trüben Himmel.

Aber Petrus, der alte Miesepeter, scheint bunte Drachen nicht besonders zu mögen. Kaum war unser Drache in der Luft, fing es an zu regnen. Und nicht ein bisschen, ein kräftiger Schauer setzt ein! So ein Mist!
Frauchen rannte mit mir zum Auto um einen Schirm zu holen. Da es so stark regnete, entschied Frauchen mich kurz im Auto zu lassen. Mit Schirm rannte sie zurück. Na toll, nun saß ich SCHON WIEDER im Auto und musste auf die Zweibeiner warten.

Irgendwann kam Frauchen zurück. Zusammen schauten wir nach Herrchen, der mit dem Drachen kämpfte.
Der Wind war so stark, dass Herrchen die Schnur des Einleiners aufwickeln musste. Das dauerte eine halbe Ewigkeit, aber zum Glück konnte im Trocknen zusehen. Als er endlich zum Auto kam, freute ich mich und wir fuhren nach Hause.

Trotz des Regens hat das “Dracheln” Spaß gemacht. Jetzt kennen wir ja eine gute Stelle und der Herbst ist ja noch jung..

Kategorie: Allgemein, Erinnerungen, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

7 Antworten auf Dracheln im Regen

  1. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Als Gipfelstuermer muss man es doch bei jedem Wetter draußen aushalten können? Wie kommt’s, dass du Herrchen und Frauchen “im Regen stehen” lassen musstest? – vermutlich war Frauchen in Sorge, dass die Böen dich wegwehen würden. :wow:

    …und tut mir leid, dass ich zum Aufwickeln der Leine so lange gebraucht habe, 50m Schnur sind halt von Hand und Hand über Hand auf den Winder zurück bei starkem Zug doch ein klein wenig anstrengend. Ne Rolle mit Kurbel wäre da deutlich besser gewesen- mein Fehler :lol:

  2. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    huch – DAS haben wir selbst noch nie gemacht… Nur bei anderen mal zugeschaut, das war aber auch sehr witzig, zu sehen, wie die sich da abgemüht haben :lol:
    Du selbst hättest doch bestimmt gar nix gegen den Regen gehabt, oder? So als Naturbursche, der Du bist… Aber unsere Kurznasen sind immer so fürsorglich, ist nun mal so.

    LG und Wuff, der Nero

    PS: Gibt’s eigentlich ein kleines GPS-Gerät, was Du uns empfehlen kannst für’s Caching? Fraules Hand kann das nicht, hihi…

    • Archie schrieb:

      Hallo Nero,
      ich schaue gern zu, wenn die Drachen fliegen. Aber nach einer Weile ist es dann doch langweilig und ich tobe lieber auf der Wiese herum. :grin:
      Ja, ich hätte NICHTS gegen den Regen gehabt. Doch du hast recht, die Zweibeiner sind eben manchmal sehr fürsorglich…

      Zum GPS-Gerät:
      Wir haben den miniHomer! Klein, praktisch und wirklich sehr sehr genau (Preis-Leistung stimmt). Einziger Nachteil: Man kann “nur” 6 Koordinaten gleichzeitig einspeichern, doch für uns hat das immer gereicht. Mehr Caches haben wir noch nie an einem Tag gemacht und bei Multis muss man sowieso nach jeder Station die nächsten Koordinaten eingeben. Wir sind sehr zufrieden mit dem Gerät.
      Wenn wir keine Multis machen, speichern wir die Koordinaten der Caches vorher Zuhause am PC in das Gerät ein.

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  3. Emma schrieb:

    Hallo Archie,
    schade das der Regen begann. Das wäre bestimmt ein schöner Tag geworden. Die Zweibeiner sind beschäftigt und du hättest auf der Wiese flitzen können. Aber das klappt bestimmt ein anderes mal.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  4. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    das Dracheln finde ich total spannend. Ich hoffe, du kannst mal wieder davon berichten, denn ich habe SOWAS noch NIE gesehen. Schade, dass es geregnet hat, da braucht Zweibeiner natürlich einen Schirm….
    Clever schaust du aus dem Auto, du sitzt ja im Trocknen.. hihihi :lol:
    Liebes Wuffi Isi

  5. nathalie schrieb:

    …du erlebst Sachen…
    wow!!!!

    Ganz ein toller Tag muss das gewesen sein!!!!

    Ich hab schon echt lange keinen Drachen mehr steigen sehen… schade eigentlich…

    Grüss dich lieb,
    Nathalie

  6. Klarissa schrieb:

    Servus kleiner Gipfelstürmer,
    ich finde es schade dass meine Söhne keine Lust mehr haben mit Mama Drachen steigen zu lassen. Und meine vierbeinigen Mädels würden wahrscheinlich ausnützen wenn ich andauernd konzentriert auf den Himmel sehen würde, und währenddessen ausbüchsen…

    Ich musste vorhin übrigens über den Ausdruck “Dracheln” von Isi lachen, den kannte ich gar nicht! :lol:

    LG, Klarissa und die Beagles

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: