Frühling entdecken

Na so was – ein “Frühlingsloch” in meinem Blog. Doch nun buddel ich es mal wieder zu und melde mich zurück mit einem tollen Spaziergang!

Vor einiger Zeit war ich mit meinen Zweibeinern im Tonpark Herdwangen-Schönach. Dort befand sich früher eine Lehmgrube, die jetzt renaturiert wurde. Außerdem wurde uns ein Barfußpfad versprochen – wobei ich mich natürlich sofort fragte: Was ist das? Für mich ist die ganze Welt ein Barfußpfad.
Aber die Zweibeiner müssen ihre Füße ja immer in Schuhe sperren. Vielleicht ist so ein Barfußpfad genau das Richtige, damit die armen Treterchen mal wieder etwas frische Luft schnuppern können. Barfußpfad und Tonpark, wir kommen! Schnell war alles gepackt und wir düsten los.

Eine Chance für Mensch und Natur – na, DAS hörte sich doch gut an!

Den Barfußpfad entdeckten wir natürlich auch sofort.
Gleich hinter dem Schild begann ein kleiner Weg über Holzplanken, danach schloss sich der Barfußpfad an.

Meine Zweibeiner zogen ihre Schuhe aus, und schon ging es los. Mama ging mutig voraus, aber bereits beim zweiten Feld kam sie ins Stocken. Dort lauerten recht spitze Steine, diese Menschen sind wirklich gar nichts mehr gewöhnt! Während Herrchen weiterging, brach mein Frauchen den Barfußpfad nach einer Weile ab, denn sie hatte sich irgendwo geschnitten und ihr Fuß blutete. Also diese Zweibeiner, ne ne, die haben eine Haut wie Papier.

Dabei stand die größte Herausforderung noch bevor! In einem Feld waren Glassplitter – nur einer von uns Dreien wagte sich am Ende hin durch. Na, was meint ihr?
GENAU! Ich war es natürlich.
Frauchen winkte gleich ab, Herrchen stellte sich nur für ein Foto kurz hinein, aber ich lief in einem unachtsamen Augenblick einfach durch. Fertig. Alles kein Problem und die Pfoten waren auch noch ganz.

Nach so viel Action gleich ein Päuschen. Der mutige Glassplitter-Bezwinger bekam natürlich ein paar extra Streicheleinheiten und einen Schluck frisches Wasser, denn es war wirklich heiß an diesem Tag.

Herrchen fing die umliegende Natur noch in ein paar schönen Bildern ein, dann ging es weiter. Wir waren nämlich noch nicht am Ende des Barfußpfades! Auf uns wartete noch ein kleiner Parkour aus Baumstämmen und Steinen.

Natürlich machte ich mich gleich frisch ans Werk und war auch der Erste, der diesen erfolgreich meisterte. Tja, entweder man hat es drauf oder eben nicht!
Danach spazierten wir noch ein wenig durch das Naturschutzgebiet. Aus einem kleinen Tümpel quakten uns Frösche entgegen, wir entdeckten kleine Fische und sogar ein paar Wasserläufer, die ich sehr interessant fand. Zum Schluss genossen wir die Sonne in vollen Zügen und entspannten auf einer Blumenwiese. Ach, so ein herrlicher Tag!

Kategorie: Allgemein, Erinnerungen, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

4 Antworten auf Frühling entdecken

  1. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Danke für deine Weisheiten und den tollen Bericht!
    Wie immer führst du uns die Unzulänglichkeiten der Spezies Homo Sapiens genüßlich grinsend auf nette Art vor Augen^^
    Wir Zweibeiner können zwar die Kühlschranktüre aufmachen, aber wenn es darum geht, draußen ein paar Meter unbeschuht herumzulaufen, sind wir einfach nur Mimosen.
    Ich freue mich auf die nächsten Bergsteigereien!

  2. Nuriel schrieb:

    Hi Archie,
    hab schon angefangen, mir Sorgen zu machen: ob Du noch vor die Türe kommst oder etwas passiert ist. Freut mich, daß Du auch schreiberisch wieder da bist. Ja, Zweibeiner und barfuß… die wenigstens haben genug Hornhaut, um das alles unbeschadet zu durchgehen. :)
    Ich geh gleich weiter zum Lesen ^^

  3. Ianto schrieb:

    Hallo Archie!
    Einen schönen Bericht und schöne Fotos von einem tollen Ausflug hast du da mitgebracht!
    Aber was bin ich froh, dass du dir in dem Feld mit den Glassplittern nicht die Pfoten verletzt hast…
    Ich weiß nicht ob ich da drüber gegangen wäre… :wink:
    Wuffige Grüße, Ianto

  4. Aleks und Finni schrieb:

    Ach wie hübsch du geworden bist, felliger Archie!

    Wir sind ganz oft auf deinem Blog und freuen uns immer über neue Ausflüge von dir! :grin: :grin: :grin:

    LG Aleks

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: