Kein Frühling in Sicht

In letzter Zeit gab es hier nicht viel von uns zu lesen, aber wir kommen auch im Moment nicht zu all zu vielen Unternehmungen, denn: Wir versinken im Schnee!

Während ich diese Worte schreibe, fallen bereits wieder dicke Flocken vom Himmel. Und ich meine RICHTIG dicke Flocken! Über Nacht sind mindestens 10 cm Neuschnee gefallen, ein Ende ist nicht in Sicht.
Eigentlich mögen wir alle Schnee, aber langsam ist es zu viel des Guten. Die Schneedecken auf den Wiesen ist so tief, dass ich kaum mehr darauf voran komme. Ich muss mich wirklich sehr anstrengen und große Sprünge machen, auf die Dauer gefällt mir das einfach nicht. Vorhin auf meinem Spaziergang mit Herrchen konnte ich an einem Eck’ gerade so noch mit dem Kopf auf dem Schnee gucken – jetzt wünschte ich mir doch, dass ich ein paar Zentimeter größer wäre, dann hätte ich das Problem nicht!
Doch am Wochenende war es zum Glück noch nicht ganz so tief überall und wir konnten, wenn auch bei eisiger Kälte, einen wunderschönen langen Spaziergang machen. Schaut euch mal die Schneedecke oben an! Das ist eigentlich alles Ackerland, aber es liegt so viel Schnee, dass es eben und glatt wie ein zugeschneiter See wirkt.

Winterschönheit wohin man sah!
Eingeschneite Baumstammstapel luden mich natürlich wieder zum Gipfelstürmen ein, aber diesmal war es wirklich schwierig. Bei dem tiefen Schnee fand ich kaum Halt und musste mich sehr konzentrieren. Aber ich sehe es ja sportlich: “Was mich nicht umbringt, macht mich stärker.”

In Gedanken kann ich das Ende des Winters kaum erwarten, denn dann können wir endlich wieder in die Berge! Ich habe dieses Jahr so viel vor – mein größtes Ziel ist der erste 3.000-er: Das Schwarzhorn (3.146,2 m)

Aber bis es soweit ist, muss ich noch viel üben. Üben, üben, üben! Da kommt mir jeder kleine Gipfel gelegen, auch die hölzernen.
Auf unserem Spaziergang begegneten wir niemanden. So richtig verstanden wir das nicht, denn es war zwar kalt, aber trotzdem recht angenehm und sogar sonnig. Frauchen meinte, dass viele Leute lieber vor dem Fernseher sitzen im Winter. Na mir war das recht, ich habe gern meine Ruhe!
Wenn niemand stört, kann man wenigstens super Posieren! Oder was meint ihr? Solche schönen Bilder entstehen nicht immer…
Nach dem kleinen Fotoshooting gingen wir noch ein Stück Richtung Waldrand, dann drehten wir um und liefen zurück zum Auto. Mit der Zeit wurde es doch so richtig klapperkalt!

Aber der Spaziergang war wirklich schön und ich muss schon den ganzen Tag daran denken. Hoffentlich können wir bald wieder so einen machen – wenn der Schneefall nachlässt. Der “neue” Schnee ist auch recht nass, ideal zum Schneemann bauen ODER Schneegipfelstürmer bauen!
Aber davon werdet ihr lesen, wenn es soweit ist. :wink:

Kategorie: Allgemein, Erinnerungen, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

15 Antworten auf Kein Frühling in Sicht

  1. sally schrieb:

    Winterschönheit wohin man sieht und du bist die Schönste.
    Wenn euch der Schnee zuviel wird, schick einfach welchen rüber, ich würde mich darüber freuen.

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Archie schrieb:

      Hallo Sally,
      vielen Dank für die lieben Worte! :blush:

      Ich würde euch gern etwas Schnee schicken, aber bei euch würde der bestimmt gleich wegschmelzen, oder? :grin:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    oho, sooo viel Schnee, dass du dich verstecken kannst. Zum Glück hast du zum Posieren auch noch zwei Gipfel erstürmt.
    Eine schöne Wanderung habt ihr da gemacht, Danke, dass wir visuell mitkommen durften. :lol:
    Liebes Wuffi Isi

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi,
      gern! Freut mich, dass euch der kleine Bericht und die Fotos gefallen.

      Zum Glück ist der Schnee nun wieder weniger geworden, denn ich konnte wirklich kaum mehr aus der Schneedecke rausgucken…

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  3. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Danke für die schöne Schneereise. Wie immer schaffst du es, bei allen Zusehern und Lesern mit deinen tollen Bildern und einfühlsamen Texten unsere Sehnsüchte und Bedürfnisse nach ungestörter Natur und Ruhe auf begnadete Weise zu stillen. DANKE!

  4. Emma schrieb:

    Hallo Archie,
    wau, habt ihr tollen Schnee. Auch wenn es dir etwas schwer fällt durch den hohen Schnee zu hopsen, sind die Bilder im Sonnenschein wunderschön geworden.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Archie schrieb:

      Hallo Emma und Lotte,
      danke! Die Sonnenscheinbilder sind wirklich sehr gelungen, was gar nicht so einfach war. Die Sonne schien so stark, dass wir auf der Kamera fast nichts erkennen konnten und es, sozusagen, “Überraschungsbilder” waren. :wink:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  5. Nuriel schrieb:

    Hallo Archie,

    Hier fängt es bereits wieder an zu tauen. Dafür gibt es nun Regen und mögliches Glatteis. Ich gebe zu, wenn ich nach dem Zustellen heimgekommen bin und mich durch Neuschnee kämpfen mußte, hatte ich keine große Lust nochmal Schnee ;)
    Schöne Woche noch
    Gruß
    Nuriel

    • Archie schrieb:

      Hallo Nuriel,
      hier taut es nun auch sehr stark. So gern ich Schnee mag, ich habe auch keine wirkliche Lust mehr darauf… zumindest wenn er so hoch liegt, dass ich kaum mehr voran komme beim Toben auf der Wiese.
      Oh, da kann ich dich gut verstehen! Mein Herrchen stellt ja ebenfalls Post und Zeitungen zu, da schimpfte er auch öfters nach dem Heimkommen über den Schnee. :grin:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer & Frauchen Karen

  6. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Ja, der Schnee…je nach Höhenlage – und da können 100m mehr oder weniger schon viel ausmachen – ist er immer noch frisch oder wird bereits unansehlich matschig. Neulich noch -16 Grad, heute nacht dann leichte +-Grade..es kommt mir vor wie im Sommer
    Die weiße Pracht ist im momentanen Zustand bei uns jedenfalls noch ideal zum Schneefiguren bauen.

  7. Klarissa schrieb:

    Hi Archi,
    eure Schneebilder sind sooo schön stimmungsvoll dass man ganz drauf vergisst wie nervig ein Zuviel der weißen Pracht sein kann. Ich denke jedenfalls ganz sicher nicht an Matsch und Schneeschippen während ich in Gedanken mit euch durch die verschneite Landschaft stapfe.
    Die Realität holt mich eh viel zu bald wieder ein. Spätestens wenn ich unsere Haustür aufmache. :wink:
    LG, Klarissa und die Beagles

    • Archie schrieb:

      Hallo Klarissa und Mädels,
      da ist was Wahres dran: Wenn man sich vorstellt durch eine Schneelandschaft zu gehen, ist es wunderschön. Der Schnee vor der Haustür hingegen wird schnell nervig.

      Aber wir freuen uns, dass wir euch mit unserem Beitrag und den Bildern ein Stück “mitnehmen” konnten und die negativen Seiten der weißen Pracht dabei ganz weit weg waren. :nod:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: