Endlich Wochenende!

Ah, die Woche ist endlich rum… Wochenende! Da freut sich Frauchen und Hundchen.

Heute waren wir gleich nach Mamas Arbeit noch eine Runde spazieren. Wir haben zwei Caches gesucht, die wir schon eine ganze Weile auf unserer Liste hatten. Obwohl die Sonne schien, war es recht kühl. Aber so was macht natürlich einem waschechten Gipfelstürmer wie mir nichts aus! Ich habe ja ein dickes Fell. Also trotz Kälte hinaus in die abendliche Welt und im letzten Sonnenlicht des Tages ein paar wunderschöne Ecken entdecken, ja so gefällt mir das.

Unser erster Cache führte uns in die Nähe eines Hundesportplatzes bei Bermatingen. Das dazugehörige Rätsel hatten wir Zuhause schon gelöst. Man musste Wind- und Rennhunderassen benennen und eintragen – na, da kenne ich mich natürlich aus! Somit hatten wir die Koordinaten und konnten vor Ort gleich nach dem Dösle suchen. Am Anfang machte uns Mamas GPS-Gerät etwas zu schaffen, weil es die Richtung sehr ungenau anzeigte. Zum Glück fing es sich noch und führte uns an die Wurzel, wo der Cache lag.

Der zweite Cache war aber viel schöner!
Wir parkten in Bermatingen in einem Wohngebiet. Ich dachte erst: “Was soll das denn werden? Einen Multi-Cache im Wohngebiet suchen? Das ist doch voll doof!” Aber da hatte ich mich geirrt, denn Mama führte uns aus dem Wohngebiet hinaus und plötzlich standen wir auf einem Hügel mit wundervoller Aussicht! Man konnte sogar die Berge in der Schweiz sehen! Den Widderstein, den Säntis, die rote Wand und und und. Da wurde mir ganz schwer ums Herz. Ach ja, wie gern würde ich dieses Jahr nochmal Bergsteigen gehen. Auf vielen der Gipfel liegt nun bereits Schnee. Die Schneegrenze ist aber wieder gestiegen, haben wir heute bemerkt. Mit etwas Glück schaffen wir es doch noch während Mamas Urlaub (der beginnt in einer Woche) ein oder zwei oder drei kleine Bergtouren zu machen. Mit der Sünser Spitze wird es allerdings nicht mehr klappen, fürchte ich. Schade, das macht mich schon etwas traurig. Hoffentlich ist bald wieder Frühling, dann kann es auch wieder hoch hinaus gehen!

Aber zurück zum Cache: Nachdem wir die schöne Aussicht genossen haben, ging die Suche los. Wir durchquerten ein kleines Waldstück, dann standen wir am Rande eines Feldes. Die Zweibeiner suchten ziemlich lange, leider immer an der falschen Stelle. Ich habe natürlich auch gesucht, wie ihr sehen könnt. Irgendwann hieß es dann: Cache gefunden! Wir loggten unseren Besuch, dann schauten wir dem Sonnenuntergang entgegen.
Was für ein schöner Abend! Die kühle Abendluft wehte um uns herum und für einen Moment war alles ganz weit weg. Entspannung.

Mal sehen, was das Wochenende noch bringt. Ich bin gespannt! Allen Vier- und Zweibeinern wünsche ich ein tolles Wochenende! Euer Archie

Kategorie: Geocaching, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

Eine Antwort auf Endlich Wochenende!

  1. nyn schrieb:

    Huhu Archei
    Danke für deine Wochenendwünsche. Die können wir echt gut gebrauchen. Ich wünsche Dir auch ein tolles, spannendes, erholsames, wie erlebnisreiches Wochenende!
    *kraul*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: