minimalistisch

So langsam geht mir der ständige Minimalismus der Zweibeiner auf den Keks. Immer muss alles noch kleiner sein: Das Handy, das Stadtauto, jedes andere beliebige Wunderwerk der Technik (was dennoch alles können muss), Bücher, Schilder, wichtiges Kleingedrucktes und sogar uns Chihuahuas wünscht sich so manch ein Zweibeiner in kleiner als klein. Nur Ego und Glotze werden immer größer, natürlich.

Nun sind mir Handy und Bücher egal, die kann man schließlich nicht essen. Doch leider musste ich feststellen, dass der Minimalismus auch vor meinem Hundekörbchen nicht Halt macht – im Gegenteil, der schlug richtig zu!

Alles begann damit, dass mein alter Leckerli-Beutel kaputt ging. Leider hielt er nur eine Gipfelstürmer-Saison und nun musste dringend Ersatz ins Haus. Frauchen hatte nämlich keine Lust mehr, dass meine Leckerlis ihr immer die Hosentasche voll krümeln.
Das ist er also, mein neuer Leckerlibeutel.
Frauchen nennt ihn schnuckelig, ich finde ihn einfach nur winzig. Wie sollen denn da bloß all meine Leckerlis reinpassen? Kommen jetzt auf den Gipfeltouren nur noch wenige Leckerchen mit? Nur so viele wie dort reinpassen? Nein Leute, nicht mit mir. Wer fleißig Berge erstürmt, der muss auch kräftig Leckerlis knabbern. Irgendwie kann ich mich mit dem kleinen Beutel nicht anfreunden.

“Klein, aber oho” meint Frauchen jetzt wieder.
Hmpf, na DAS wollen wir erst mal sehen!

Kategorie: Allgemein, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

6 Antworten auf minimalistisch

  1. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Ich verrate Dir ein Geheimnis -aber sags nicht weiter – :lol:
    In dem großen “Leckerlibeutel”, den dein liebstes Frauchen bei den GipfelTouren auf dem Rücken herumträgt, da ist noch mehr drin als die Leckerlis für die Zweibeiner.
    Das hat zur magischen Folge, dass der deinige, so klein aussehende Leckerlibeutel einen Riesen-Vorteil hat:
    e r w i r d N I E M A L S l e e r !
    Ehrenwort :nod:

    • Archie schrieb:

      Hallo Nyn,
      meinst du wirklich? Ein unendlicher Leckerli-Vorrat im Rucksack? Na das will ich bei der nächsten Gipfeltour erst mal sehen! :wink:

  2. Emma schrieb:

    Hallo Archie,
    der Leckerlibeutel sieht ja wirklich niedlich aus. Da muss ja dein Frauchen zwei mitnehmen, sonst verhungerst du ja unterwegs. Sowas kann auch nur Zweibeinern einfallen. Armer Archie, da brechen wohl harte Zeiten für dich an. ;-)
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Archie schrieb:

      Hallo Emma & Lotte,
      ja, das sind wirklich harte Zeiten! Dabei bin ich doch so schlank, es gibt gar keinen Grund mir weniger Leckerlis zu geben… :sad:
      Stimmt, da MUSS Frauchen mindestens 2 Stück mitnehmen, dann reicht es vielleicht. *g*

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  3. Isi schrieb:

    Lieber Archie,
    Heidi hat auch solch Mini Leckerchen Beutel für die Hosentasche! ABER der wird aus einem größeren Beutel im Dogomobil aufgefüllt, so dass unterwegs IMMER genügend Leckerchen vorhanden sind. Ausserdem sind Herrchens Jacken- und Hosentaschen unergründlich. Wenn wir grössere Touren machen, dann sind im Rucksack ja auch Wasserflasche und Napf, und – logo – Leckerchenersatzbeutel :cool:
    DAS wird ganz genauso bei dir so sein, also mach dir keine Sorgen, du wirst nicht verzichten müssen :lol:
    Ein schönes Wochenende mit lieben Wuffis,
    wünscht dir deine Isi – Wuhu :roll:

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi,
      na wenn DU das sagst… dann glaube ich das. Bestimmt hat mein Frauchen auch noch mehr Leckerchen im Rucksack und füllt den Beutel nach. :nod:

      Euch ebenfalls ein schönes Wochenende!
      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: