Sonnentag am See

Am Sonntag war ich mit meinen Zweibeinern am wunderschönen Ruschweiler See.

Erst hatten wir überlegt noch die große Geocaching-Runde zu machen, denn rund um den See sind Caches gelegt. Doch dann entschieden wir uns einfach ein wenig die Seele am See baumeln zu lassen.
Manchmal ist es gar nicht so leicht Orte zu finden, an denen man wirklich zur Ruhe kommen kann. Wo es schön ist, sind oft viele Leute. Trubel, Lärm. Hunde bellen, Menschen lachen und reden wild durcheinander. Das ist nicht das, was wir unter “Entspannung” verstehen, deswegen suchen wir oft Plätze auf, an denen so wenig Menschen wie möglich sind. Dort, wo Ruhe nicht nur ein Wort ist, sondern man diese auch finden kann. Am Ruschweiler See hatten wir Glück.

Wir gingen den Wanderweg rund um den See. Immer wieder tauchten dabei Stege auf, auf denen man verweilen konnte. Ich fand die Holzstege ja erstmal nicht so toll. Ich wollte dort nicht drauf gehen und Frauchen musste mich wirklich sehr überreden. Mir waren die einfach unheimlich!

Auf einem machten wir lange Pause. Meine Zweibeiner sonnten sich, ich sah mich aufmerksam um. Dabei entdeckte ich diesen froschigen Kollegen, der direkt vor unserem Steg vorbei schwamm.
Auch im Schilf neben uns versteckte sich jemand.
Lange Zeit schaute ich mich um, doch dann wollte ich auch ein wenig entspannen wie meine Zweibeiner. 

Es war sehr ruhig am See, man hörte nur das Flüstern des Windes um Schilf und den Gesang der Vögel. Die Sonne schien mir angenehm warm aufs Fell, fast wäre ich sogar eingeschlafen!

Herrchen begann viele Fotos zu machen, von Frauchen bekam ich etwas zu knabbern und so verbrachten wir eine gute halbe Stunde auf dem Steg. Vielleicht war es sogar mehr, wir schauten dabei nicht auf die Uhr. Als wir uns genug entspannt hatten, verließen wir den schönen Sonnensteg und folgten weiter dem Wanderweg. Dieser führte uns durch das Naturschutzgebiet, welches die beiden Seen und ein großer Wald bilden.

Diesen hübschen Schwan trafen wir am Wasser. Ich bin immer wieder überrascht wie schön und gleichzeitig griesgrämig diese Tiere doch sein können. Kaum näherte ich mich, wurde ich angefaucht. Frauchen rief mich zurück, dabei war ich noch ewig weit weg vom Wasser. Na ja, wenn Herr oder Frau Schwan lieber allein sein möchte…

Ich machte mir natürlich nichts daraus, diese Schwäne sind eben ein bisschen komisch. Wir wanderten weiter über den schönen Rundweg und nahmen an einer saftigen Wiese noch Gras für unsere Meerschweinchen mit.

Wir schnell doch Zeit wieder verging! Ruckzuck waren 2 Stunden um und wir bereits auf dem Weg zum Auto. Wie immer wäre ICH natürlich noch ein paar mal um den See gelaufen, aber meine Zweibeiner hatten genug und langsam wurde es im Wind auch kühl.

So ein toller Spaziergang ist doch wirklich der perfekte Start in eine neue Woche!

Kategorie: Allgemein, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

6 Antworten auf Sonnentag am See

  1. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    also erst einmal habe ich diese zauberhaften Bilder von dir bewundert. Dann das herrliche “Seefoto” Mein Favorit ist aber das Schwanenspiegelbild.
    Da habt ihr ja wirklich Glück gehabt, dass ihr ein ruhiges Plätzchen gefunden habt. Am Wochenende ist das bei uns immer schwierig, da sind ganz viele und leider auch laute Touris unterwegs. Ich weiss nicht, warum man im wald so laut sein muss :blush:
    Liebes Wuffi Isi, deren Leinenhalterin am Liebsten schon wieder alle Fotos von dir möchte :wow:

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi,
      juhu – heute hat das mit dem Kommentar von dir sogar gleich wieder geklappt! :nod:

      Freut mich sehr, dass euch unsere Fotos gefallen! Vom Schwan hatte mein Herrchen ganz viele Bilder gemacht, aber das gezeigte war das schönste davon.
      Wir wohnen ja in der Nähe vom Bodensee, hier sind bei schönem Wetter auch immer viele Touristen unterwegs. Da frage ich mich ebenfalls manchmal, wieso die Leute im Wald ect. so laut sein müssen. :|

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. Nero & Murphy schrieb:

    Huhu Archie,

    wir sind wieder zurück – und beneiden dich gleich um das tolle Wetter vom Sonntag! Wir hatten nicht ganz so viel Glück, aber… es gibt ja kein wirklich schlechtes Wetter :nod:
    Traumhafte Bilder habt ihr wieder mitgebracht!!
    Warum so viele Leute so arg durch die Natur grölen, bleibt uns auch wohl immer ein Rätsel – mal ganz abgesehen von dem ganzen Müll, den viele einfach so hinschmeißen :no:

    LG und Wuff, Nero & Murphy

  3. nyn schrieb:

    Hallo Archie

    Wir freuen uns darüber, dass du wieder ganz munter und gesund bist! So ein schöner, gleichzeitig erlebnisreicher wie beschaulicher Spazi und das Drumherum haben uns allen sehr gefehlt. Mehr davon!

  4. Barry schrieb:

    Haaaach, Archie!

    Wieso haben alle so tolle Gewässer in ihrer Nähe. Ich meine, ich für meinen Teil fand ja schon den Umzug von Stadt auf Land ganz toll. Aber ein bisschen MEER dürfte es trotzdem sein….ok…See würde es auch erst mal tun.
    Sehr schöne Bilder!

    Frohe Ostern wünschen wir euch,
    Barry

  5. Klarissa schrieb:

    Hi Archie,

    da hattet ihr Anfang April wirklich wunderbares Wetter zum “Seelen Baumeln” lassen gehabt! Die Aufnahmen strahlen eine richtig beruhigende Stille aus… aber ich kann mir schon vorstellen dass die an einem derart schönen Tag manchmal gar nicht so leicht zu finden ist.
    Wir hier suchen zur Zeit ein bisserl (vergeblich) die wärmenden Sonnenstrahlen. – Aber das war vom April ja irgenwie zu erwarten.

    LG (und arbeitet nicht zu viel),
    Klarissa und die Beagles

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: