Weg der Besserung

Ich möchte mich erstmal ganz herzlich für all die lieben Genesungswünsche von euch bedanken – sie haben wirklich geholfen!

Gestern konnten wir nach 1,5 Wochen Pause endlich unseren ersten großen Spaziergang seit dem Unfall machen. Ich war ja schon viel früher fit, wenn ihr mich fragt, aber meine Zweibeiner wollten lieber auf Nummer Sicher gehen.

Passend zu meiner eigenen Besserung, besserte sich auch das Wetter und wir genossen die Sonnenstrahlen. Auch hielten wir Ausschau nach den erste Frühlingsblühern, aber leider waren noch keine zu entdecken. Schade, vermutlich schlummern sie noch im kalten Boden.
Der Schnee ist jetzt auch bei uns komplett getaut, die Wege im Wald waren sehr schlammig, aber mich konnte das natürlich nicht bremsen. Im Gegenteil, nach der längeren “Spaziergangpause” machte es mir richtig Spaß durch den Dreck zu rennen. Ach wie hat mir das gefehlt!

Jetzt hoffe ich, dass bald auch der Schnee im Gebirge verschwindet.
Vor Kurzem konnten wir bei guter Fernsicht die Berge sehen, leider ist dort noch alles weiß. Aber wenn es weiter so taut, könnten wir vielleicht diesen Monat schon die erste kleine Gipfeltour machen! Als Einstimmung, denn ich habe dieses Jahr viel vor: Mein größtes Ziel ist das Schwarzhorn, mein erster 3.000-er!

Doch ein bisschen muss ich mich noch in Geduld üben.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit super schönem Wetter zum Toben, Spazieren und Entspannen! Euer Gipfelstürmer

Kategorie: Allgemein, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

9 Antworten auf Weg der Besserung

  1. Isi schrieb:

    Lieber Gipfelstürmer,
    was sind wir froh, dass es dir besser geht und du schon eine “Runde” drehen konntest :grinnod:
    Wir sind ganz sicher, dass du in diesem Jahr den 3000er schaffst. Dazu musst du so richtig ok sein, also schon dich ruhig noch ein wenig :)
    Wir hatten heute auch den ganzen Tag Sonne – freu :roll:
    Liebes Wuffi und ein schönes Wochenende,
    herzlichst Isi & Momo

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi,
      freut mich, dass ihr heute auch Sonne hattet. Da macht ein Spaziergang doch gleich viel mehr Spaß. :nod:

      Ja, ich ruhe mich noch ein wenig aus. Mein Frauchen passt auf, dass ich mich nicht gleich übernehme. Deswegen fangen wir mit dem Gipfelstürmen auch langsam an dieses Jahr. :wink:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. Emma schrieb:

    Hallo Archie,
    wir freuen uns das es dir wieder besser geht. Bei Sonnenschein macht doch so ein Spaziergang viel mehr Spass. Aber lass es noch ein wenig ruhig angehen, damit du wirklich richtig fit wirst für dein großes Ziel.
    Deine Bilder sind wieder mal klasse, besonders das zweite sieht herrlich aus.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

    • Archie schrieb:

      Hallo Emma und Lotte,
      auf jeden Fall lasse ich es ruhig angehen! :nod:

      Freut mich, dass euch die Bilder gefallen. Das zweite war von unserer Bergtour auf die Sünser Spitze – ich hoffe, ich kann euch in dieser Gipfelstürmersaison auch wieder so schöne Bilder mitbringen!

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  3. Herbert the Chi schrieb:

    Super, A-Man! :) Es freut mich, dass es dir schon wieder so gut geht! Und ich bin mir sicher: den 3.000er schaffst du heuer aber sowas von locker! wuff wuff, Herbert

    • Archie schrieb:

      Hallo Herbert,
      danke – ich hoffe doch! :grin:
      Sobald der Schnee im Gebirge weg ist, werden wir üben, damit auch nichts schief geht am 3.000-er.

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  4. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    inzwischen bist Du hoffentlich ganz wiederhergestellt?? Auch wenn wir nix geschrieben haben, die Pfoten (und Daumen) waren hier feste gedrückt!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

  5. Klarissa schrieb:

    Hi kleiner Gipfelstürmer,
    das Schwarzhorn sieht aber ganz schön beeindruckend aus!
    Hmmm… Wie viel Zeit haben deine Zweibeiner denn für so eine Tour eigentlich eingeplant?

    LG, Klarissa und die Mädels

    • Archie schrieb:

      Hallo Klarissa & Mädels,
      na da fragt ihr mich aber was. :wink:

      Auf das Schwarzhorn hoch und runter werden wir wohl 4-5 Stunden brauchen, ganz genau kann man das aber nie sagen (Pausen, Wetter, Kondition).
      Generell hängt es immer davon ab, wie viele Höhenmeter überwunden werden müssen bis zum Gipfel – beim Schwarzhorn kann man vergleichsweise weit nach oben fahren, von daher ist der Aufstieg moderat.

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: