Neujahrsspaziergang

“Nach dem Essen sollst du ruhn oder tausend Schritte tun” sagt man so schön. Meine Zweibeiner waren der Meinung, dass das auch für das Feiern gilt – wobei wir heute Nacht eigentlich gar nicht viel gefeiert haben.

Aber zu einem schönen Spaziergang in unserem Lieblingswald sage ich natürlich nicht nein!

Das neue Jahr begann gleich mit einer Überraschung, denn der ganze Parkplatz vor dem Wald war proppevoll. Herrchen meinte, dass vielleicht einige Leute einen kleinen Spaziergang machen um ihren Kater loszuwerden. Was?! Ich finde es absolut nicht in Ordnung, wenn man in den Wald fährt um seine Katze auszusetzen, ehrlich! So was macht man doch nicht.

Ich habe die Augen und Ohren offen gehalten, aber keine Katze gesehen. Puhh, da haben die Stubentiger wohl nochmal Glück gehabt!
Meine Zweibeiner und ich wählten die große Runde. In unserem Wald hatte sich seit dem letzten Besuch einiges getan, denn die Waldarbeiter waren mal wieder fleißig. Dort wo vor ein paar Tagen noch ein herrlicher Baumstammstapel stand, klaffte heute nur noch ein dunkler Fleck am Boden. Aber ich fand natürlich gleich einen anderen Stapel, den ich noch nicht erstürmt hatte – ist doch logisch, dass das neue Jahr für mich, wenn schon nicht mit Gipfelstürmen, mit Baumstammstürmen beginnen muss.

Wir gingen am Waldrand entlang und konnten bald riechen, dass noch jemand sehr fleißig gewesen war: Der Bauer. Der Geruch von Gülle nebelte uns ein. Ich wollte mir das Feld vor dem Wald noch etwas genauer ansehen, aber meine Zweibeiner protestieren. War ja klar, immer wenn es irgendwo interessant riecht, darf man nicht näher hin. Mama meinte, dass die Bergsicht über dem Feld viel schöner ist als das stinkende Zeug darauf. Ich gebe zu, da hatte sie recht!
Obwohl vor dem Wald so viele Autos standen, begegneten wir keiner Menschenseele. So konnte ich in aller Ruhe überall schnüffeln und natürlich posieren.
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber wir entdecken in unserem Wald wirklich immer etwas Neues! Wie oft wir da auch schon waren, jedes mal sehen wir etwas, was und vorher noch nie aufgefallen ist – diesen schönen bemoosten Baumstumpf zum Beispiel.

Aber wie langweilig wäre ein Spaziergang, wenn man nur irgendwo ruhig steht. Natürlich bin ich richtig im Wald gesaust! Der ganze Waldboden war schlammig, da macht das Rennen immer besonders viel Spaß! Meine Zweibeiner mögen es ja nicht so, wenn der ganze Boden feucht und matschig ist… aber ich finde, es muss richtig matschen unter den Pfoten! Nur Pfützen mag ich nicht, da springe ich lieber drüber.

Unser Weg führte uns noch an einigen wunderschönen Waldstellen vorbei. Heute war wirklich ein tolles Wetter für einen Spaziergang! Es war mild, nicht kalt, und auch der Wind wehte nicht. Meine Zweibeiner und ich genossen es sehr und tankten Kraft für das neue Jahr!

Ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Rutsch und einen so schönen Start ins neue Jahr wie ich!
Auf ein neues Jahr voller Abenteuer, Gipfel, Spaziergänge, Quatsch und Überraschungen! Die Kamera ist geladen, die Pfoten und Finger tippbereit… 2012, es kann so richtig losgehen. :)

Kategorie: Allgemein, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

7 Antworten auf Neujahrsspaziergang

  1. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    Bingo, 2012, es kann so richtig losgehen, und du hast schon angefangen! Die Baumstämme waren halt ein kleiner Gipfel, sieh das mal so.
    Baumstammstürmen ist auch eine Art von Gipfelstürmen… Klasse Fotos hast du wieder hier gezeigt und dein Bericht ist total spannend :nod: :roll:
    Wir fangen morgen erst wieder mit dem Berichten an. Heute waren wir zum Fotografieren zu faul und zu müde.
    Liebes Wuffi Isi

    • Archie schrieb:

      Huhu Isi,
      beim Posieren für die Fotos habe ich mir heute auch extra Mühe gegeben, wollte doch im neuen Jahr gleich eine gute Figur machen! :grin:
      Wir mussten heute einfach einen längeren Spaziergang machen, gestern hatte ich nämlich keine Lust dazu wegen der Knallerei.

      Bin gespannt auf eure neuen Berichte! Hoffentlich wird einer der ersten gute Nachrichten und Bilder von Momo beinhalten. :nod:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

      • Isi schrieb:

        Hi Archie,
        Momo geht es gut, sie ist aber noch zu faul einen Beitrag zu schreiben! Du hast ja gesehen, dass sie mir heute als Polster diente :lol:
        Liebes Wuffi Isi

  2. sally schrieb:

    Du hast es ja schon gut begonnen, das neue Jahr.
    Wetter war klasse, Baumstammgipfel wurden auch schon erstürmt was willst Hund mehr.

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Archie schrieb:

      Hallo Sally,
      genau – was will man mehr? :nod:

      Zum Glück waren wir gestern so schön spazieren, heute ist das Wetter mal wieder mega-bescheiden… :no:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  3. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    oih, wir hatten ziemlich mieseliges Wetter gestern… und im Wald waren wir auch nicht – umso schöner, Deinen Bericht hier zu lesen! Gleich zum Jahresstart so eine schöne Runde mit allem, was das Herz begehrt – du bist wirklich ein kleiner Glüxhund! :grin:

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Huhu Nero & Murphy,
      ihr habt recht, gleich zu Jahresbeginn so ein toller Spaziergang… ich bin wirklich ein Glückshund. :nod:

      Heute konnten wir leider nicht viel machen, weil es bei uns nur geregnet hat. Doch morgen soll es besser werden und da haben wir uns auch gleich wieder etwas Schönes ausgeguckt. :blush:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: