Ich will ein Fisch sein!

Fische haben es eigentlich richtig gut, vor allem die, die in Mamas Aquarium wohnen! Für die gab es zum Umzug sogar einen neuen viel größeren Glaskasten samt komplett neuer Innenausstattung (Boden, Pflanzen).
Die Pflanzen müssen natürlich noch etwas dichter werden, aber es sieht jetzt schon sehr schön aus. Für ihre Lieblingsfische, die Schwielenwelse, hat Mama sogar extra einen Sandboden gemacht, damit sie buddeln können. Hey, wann bekomme ich eigentlich meinen eigenen Sandkasten?
Außerdem gibt es für die Fische immer mal Lebendfutter. Moment mal, und wann bekomme ich einen Hirsch oder Hasen zum Jagen?
Nicht zu vergessen, die Fische haben im Aquarium ihre eigene kleine Unterwasserwelt. Hmm, und wann habe ich endlich meinen eigenen Wald mit Wiese?
Mama hält all ihre Fische natürlich in Schwärmen oder Gruppen, damit sie sich richtig wohl fühlen. Tja, und wo bleibt mein eigenes Rudel mit ganz vielen vierbeinigen Freunden?

Wie ihr seht: Den Fischen geht es super gut! Da kann man wirklich neidisch werden. Im nächsten Leben werde ich ein Schwielenwels in Mamas Aquarium, so viel ist schon mal sicher. Besser kann man es ja gar nicht treffen als fischiger Geselle…

Zugegeben, vielleicht ist es aber auch ein bisschen langweilig ein Fisch im Aquarium zu sein. Man schwimmt immer an den gleichen Pflanzen vorbei. Daran ändert sich nichts, außer der Zweibeiner richtet alles neu ein. Aber Mama meint ja, dass die Fische das gar nicht merken. Angeblich hätten die wohl ein sehr schlechtes Gedächtnis: Wenn sie an der roten Pflanze vorbei geschwommen sind, wissen die das wohl schon gar nicht mehr. Also das wäre mir doch irgendwie etwas unheimlich, dann würde ich mich ja nie Zuhause fühlen! Immer alles fremd, weil ich vergessen hätte, dass ich hier schon seit Wochen jeden Tag vorbei schwimme.
Ich glaube, ich bleibe doch lieber ein Hund, wuff! (Aber einen Sandkasten will ich trotzdem, Mama!)

Kategorie: Hundeleben, Philosophie. Lesezeichen Permalink.

4 Antworten auf Ich will ein Fisch sein!

  1. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    jaaa… das haben wir uns auch schon mal gedacht… Aber schlussendlich ist es eben genau, wie du sagst – ein Leben lang in der gleichen Glaskiste rumdümpeln…neeee, lieber doch nicht! Unser Frauchen hat’s mit Pandapanzerwelsen… für die wurde sogar ein größeres Glaskistchen angeschafft, weil die sich vermehren “wie die Karnickel”… Pööh – und wir dürfen uns nicht vermehren, noch nicht mal wie Hunde, neeee, gar nicht!

    Du… diese grünen Moosbällchen… sind totaaaal lustig zum Spielen für ein paar Minuten! Wir haben beim Aqua-Umräumen mal eins aus dem Wassereimer geklaut, war wirklich lustig!

    LG und Wuff, Nero & Murphy

    • Archie schrieb:

      Hallo Nero & Murphy :)

      Pandapanzerwelse mag meine Mama auch total gern! Aber die gepunkteten Schwielenwelse haben denen nun völlig den Rang abgelaufen… na ja, für mich sehen die eh fast alle gleich aus. Doch Welse sind schon sehr lustig, wenn sie den Sand durch ihre Kiemen pusten oder sich einbuddeln. Wenn ich draußen buddeln bin, wird mir nur gesagt, dass ich mich schon wieder dreckig gemacht habe… unfair!

      Oh ja, so einen Moosball hatte ich mir auch geklaut! Mama hat das aber schnell bemerkt und mich dann mit einem Ochsenziemer abgelenkt, damit sie in Ruhe weiter einräumen kann. Der Ochsenziemer war aber auch leckerer als dieser komische grüne Ball. :D

      Liebe Grüße,
      Gipfelstürmer Archie

  2. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Wie du vielleicht weisst, bin ich ein Fisch – jedenfalls dem Sternzeichen nach.

    Dem Fisch wird nachgesagt, sehr empfindsam zu sein, sie sind auch sehr hilfsbereit und können gut zuhören.
    Außerdem sind sie phantasievoll und kreativ.
    Leider sind sie oft sehr unentschlossen und Entscheidungen zu treffen fällt ihnen schwer. Manchmal erscheinen Fische naiv und zu gutgläubig, weil sie ein wenig in einer Traumwelt leben…

    Ich kann mich da insgesamt ganz gut wiedererkennen…

    • Archie schrieb:

      Hallo fischiger Nyn :)

      Hmm, daran hatte ich gar nicht gedacht, dass es noch andere Fische als die Schwimmfische im Wasser gibt!
      Vieles von den Dingen, die du aufgezählt hast, passen auch auf mich… aber ich glaube, ich bin kein Fisch. Weder so ein Schwimmfisch noch ein Sternzeichen-Fisch. Ich bin und bleibe Hund, Gipfelstürmer und “Buba”. *wuff*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: