Reklamation

Am Freitag waren wir noch wunderbar spazieren. Mit meinen Zweibeinern stromerte ich durch ein unbekanntes Waldstück und entdeckte wieder allerlei interessante Dinge zum Erschnüffeln.

Als sich unser Spaziergang dem Ende neigte, fielen die ersten Flocken vom Himmel. Auf dem Heimweg wurde der Schneefall immer stärker, bis in die späte Nacht hinein. Mama und ich sahen zu, wie der Schnee die Wiese vor unserem Haus immer weißer färbte.
Ich legte mich schließlich ins Bett, voller Vorfreude auf den nächsten Tag – düsen und toben im Schnee…

Doch dann: Pustekuchen!
Am Morgen stürmte und regnete es, vom erhofften Schnee waren nur noch nasse, matschige Reste übrig. Die nächsten Tage soll der Regen nicht aufhören, JETZT reicht es mir aber!

Lieber Petrus,
hiermit möchte ich den Winter reklamieren, denn dieser weist eindeutlig Sachmängel auf. Vielleicht ist dir das nicht aufgefallen, du bist ja auch schon etwas älter und hast vielleicht die Brille nicht immer auf, aber dieser Winter ist kein normalen Winter. Nach § 434 I 1 BGB entspricht er nicht der üblichen Beschaffenheit eines Winters, ich zitiere die Medienwerkstatt: “Im Winter liegt Schnee, schimmert weiß – wunderbar! Raus die Schlittschuhe schnell und dann auf den See, noch ein heißer Tee, und ich dreh‘ fix auf dem Eis eine Pirouett’.”
Nun wird sicher deutlich, dass der Winter, den du uns geschickt hast, nicht dem Winter aus den Versen entspricht. Denn der aktuelle Winter zeichnet sich nur durch Regen, Sturm und fehlenden Schnee aus! Kein weiß, kein Eis zum Schlittschuhlaufen, der Tee nur zur Beruhigung der gescholtenen Nerven, die sich ständig über das Wetter ärgern. Dabei fällt mir auf, dass dieser Winter mehr ein Herbst ist! Hast du dich vielleicht, nach § 434 III 1.Fall BGB, in der Sache geirrt und uns versehentlich gar keinen Winter, sondern Herbst beschert?

Lieber Petrus, bitte nimm dich der Mängel an und mache aus dem Mistwetter noch einen richtigen Winter! So einen, wie es früher einmal gab…

Liebe Grüße,
dein Freund Archie, der Gipfelstürmer

Kategorie: Allgemein, Erinnerungen, Hundeleben. Lesezeichen Permalink.

12 Antworten auf Reklamation

  1. Isi schrieb:

    Hi Archie,
    deine Beschwerde ist total zutreffend! Wir haben jetzt Herbstwetter. Sommer hatten wir KEINEN, dafür im Herbst wunderschönen Altweiber Sommer :roll:
    Bei Petrus stimmt was nicht, er sollte in Rente gehen – oder ?
    Liebes Wuffi Isi, die sich deiner Petition anschliesst

    • Archie schrieb:

      Hallo Isi,
      genau! Petrus ist einfach zu alt geworden. :nod:
      Der sollte seinen Job wirklich an einen jüngeren Wetterfrosch weitergeben… vielleicht gibt es dann auch mal wieder einen richtigen Winter.

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  2. nyn schrieb:

    Huhu Archie
    Vielleicht macht Petrus auch Ferien oder er wird langsam so alt, dass er zuweilen vergisst, wann der Winter anfängt? Wer weiss …
    *Petition an Petrus mit unterzeichnet*

    • Archie schrieb:

      Hallo Nyn,
      der Petrus kann doch nicht einfach in den Urlaub fahren! :|
      Danke, dass du meine Petition unterstützt… vielleicht hilft es etwas.

  3. Barry schrieb:

    Ooooh Gipfelstürmer!

    Wie Recht du nur hast.
    Wir möchten den Winter auch reklamieren und als Entschädigung direkt den Sommer, bitte!

    Liebes Wuff,
    Barry

    • Archie schrieb:

      Hallo Barry,
      dem stimme ich sofort zu! Wenn es wieder Sommer ist, schmilzt der Schnee in den Bergen und ich könnte wieder Gipfelstürmen gehen. Wirklich gute Idee! :nod:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  4. Emma schrieb:

    Hallo Archie,
    wir möchten uns gern deiner Reklamation anschließen. Uns wachsen hier bald Schwimmhäute zwischen den Krallen. Der Petrus muss doch im Herbst eingeschlafen sein und nun bleibt das Wetter einfach so. Wer kann den Petrus denn aufwecken? Der muss endlich mal den Wasserhahn zudrehen.
    Liebe wauzis von Emma und Lotte

  5. Nero & Murphy schrieb:

    Hi Archie,

    oh ja, das unterschreiben wir auch! Eindeutig ist dieser Winter mangelhaft! Wir mögen ja Wasser, aber langsam hätten wir gern mal wieder ein bisschen trockenes Fell… Und Schnee sowieso!
    Vielleicht sollte der Herr Petrus noch mal nachlesen, wie ein klassischer Winter auszusehen hat und mit so’nem neumodernen Zeug wieder aufhören.

    LG und Wuff, Nero & Murphy

  6. sally schrieb:

    Na ich kann da nicht mitreden. Wir haben ja keinen richtigen Winter. Der ist nur sichtbar auf dem Kalender.
    Aber ich wünsche dir das deine Gebete erhört werden.

    Liebes WUUUH
    Sally

    • Archie schrieb:

      Hallo Sally,
      ein bisschen erhört wurden sie schon… zumindest vor ein paar Tagen lag Schnee. :nod:

      Liebe Grüße vom Gipfelstürmer

  7. Klarissa schrieb:

    Hi Archie,
    wir möchten auch reklamieren! Dieser verpfuschte Herbst passt doch nie und nimmer in einen Winter. Nichtmal mit gaaanz viel gutem Willen und Phantasie. Was hältst du von einer Sammelklage?

    Liebe Grüße,
    Klarissa und die Beagles

    • Archie schrieb:

      Hallo Klarissa,
      das ist eine gute Idee!
      Mit einer Sammelklage erreichen wird bestimmt mehr als wenn sich jeder still und heimlich ganz allein darüber beschwert! :nod:

      Liebe Grüße an euch sendet der Gipfelstürmer

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

:blush: :cool: :grin: :grinnod: :lol: :love: :| :no: :P :sad: :) :wink: :wow: :nod: :roll: